Edelsteine

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine große Anzahl geschliffener Edelsteine.
Von Brillianten über Saphire und Samragde bis hin zu Turmalinen und vielen anderen, die ich gerne verkaufen würde.(allerdings möchte ich sie nicht unbedingt verschenken…)
Vielleicht können sie mir helfen, wo ich soetwas am ehesten verkaufen kann??
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Hannah Engel

hallo,
wie gross sind denn die steine, vielleicht habe ich ja intresse haben sie fotos

gruß
stefan stern

Sehr geehrte Frau Engel,
am besten lassen Sie die Steine bei einem Sachverständigen schätzen, dann wissen
Sie auch die Qualität und Wert der Steine.
Ich kenne mich natürlich nur in meiner Gegend aus und könnte Ihnen nur hier
seriöse Verkaufsstellen nennen.
Vielleicht habe ich Ihnen ein wenig weiterhelfen können.
Einen schönen Abend
B.Niedermayr

Hallo Frau Engel,

wenn ich geschliffene Edelsteine zum Verkauf habe, wende ich mich in Idar-Oberstein an die Schleifer, die man noch in den alten Geschäften finden.
Ansonsten findet bestimmt irgendwo in Ihrer Nähe eine Mineralienbörse statt.
Die Börsen finden Sie unter www.lapis.de
Auch dort finden Sie immer wieder interessierte Händler, die Steine aufkaufen.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit eines Pfandhauses, die können Ihnen zumindest die Steine schätzen.
Ich selbst kenne mich mit geschliffenen Steinen nicht so aus, da ich sie nicht verarbeite.
Goldschmiede und gute Juweliere sind da schon eher Ansprechpartner.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Sabine Wenke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,
ich würde erst den Wert der einzelnen Steine bestimmen lassen.Von einem Goldschmied z.b.dem Sie vertrauen können.Wie sie bestimmt wissen gibt es große Qualitäts-unterschiede,sodass ein einzelner Stein mehr Wert haben kann,als alle Anderen zusammen.Am meisten erziehlt man beim Eizelverkauf.Grudsätzlich abschätzen können auch die guten Pfandhäuser.Wenn sie dann ca.x 3-4 nehmen könnten Sie am Wert sein.
MFG Schlenger

Hallo,
ich weiß die größe gerade nicht auswendig, aber wenn Sie mögen dann messe ich sie aus und schicke Ihnen ein paar Bilder per Mail (adresse)?

Lieben dank für dei Antwort und das Interesse,
Hannah Engel

Ja, vielen Dank!
Vielleicht finde ich ja hier in der Gegend jemanden der dafür vertrauenswürdig erscheint…!

hallo frau engel,
meine mail anschrift lautet [email protected]
machen sie sich nicht so viel mühe legen sie einfach die steine neben ein cent münze die grösse berechne ich mir dann
gruß
stefan stern

Hm, ok, ich weiß jetzt in Idar keinen der Steine ANkauft, ich dachte die wollen alle VERkaufen?
Aber ich versuchs da mal, lieben dank!

JA, das mit den Unterschieden weiß ich…
Aber es ist trotzdem schwierig, einen wert zu bestimmen; da sagt irgendwir auch jeder etwas anderes…
Lieben dank für die antwort,
schönes wochenende
Hannah

Probieren Sie mal die Hans-Peter-Schleife an der Edelsteinbörse. Vielleicht kann Ihnen Andreas Haag weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Sabine Wenke

Hallo und guten Abend,
ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Zertifikate vorliegen?
Sehen Sie eine Möglichkeit sich ggf. nach Antwerpen zu begeben. Dort gibt es zahlreiche Händler, die auch Ankäufe tätigen. Allerdings (leider) nicht unerheblich unter Schätzwert.
Weitere Fragen jederzeit gerne
Viele Grüße
MoBe

Hallo Hannnah,

wenn es sich um wertvollere einzelne Edelsteine handelt, kann man sie über meine Schmuck- und Edelsteinbörse zum Verkauf anbieten. Das funktioniert ganz gut auch wenn es in Einzelfällen eine Zeitlang dauern kann bis ein Diamant oder Smaragd oder Saphir verkauft ist. Bei Turmalinen und anderen, im Wert geringeren Edelsteinen, lohnt es sich oft nicht. Als Richtline kann man ca. 1000 Euro Neuwert nehmen. Drunter lohnt es selten, drüber sehr gut.

Mit freundlichem Gruß,
Heinrich Butschal

hallo, frau engerl.
erstmal möchte ich mich für meine sehr verpätete reaktion entschuldigen. bei mir hat sich so ziemlich alles geändert im leben, inklusive wohnort und ich habe vergessen, meine email-adresse bei wer-weiß-was zu ändern.
wenn Sie eine objektive einschätzung des wertes Ihrer steine benötigen, sind Sie bei bei bernhardt bruder vom epi-institut gut aufgehoben. da er auch vielfältige kontakte zum handel hat, kann er Sie wahrscheinlich auch an einen potentiellen abnehmer weiter vermitteln. seine aktuelle adresse finden Sie unter epi institut im internet.
mit freundlichen grüßen aus schwaben,
erik fey.