Edelsteine für Trinkwasser

GWUP

Hallo Olschi,

dieser Name könnte in der Kuschelecke Beißreflexe auslösen.
ich empfehle dir etwas ganzheitliche Bewusstseinserweiterung. https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Grüße

Ulf

2 Like

Hallo,

danke für diesen aufklärenden Beitrag. * dafür.

Gruss
pue

Hey Leute, kann es sein, dass ihr euch im Brett geirrt habt?
Und kann es sein dass ihr das wisst und trotzdem hier seid?
Immer diese unnötigen Beiträge…
Elantro wollte wissen wie man das mit den Edelsteinen macht, und nicht, dass ihr das für Käse haltet, weil ihr ja „studiert“ habt oder so…

Manches kann man eben nicht erklären und es ist trotzdem so.
Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Zumindest wir nicht, ihr könnt das gerne machen, aber bitte auf einem anderen Brett.

Mal ehrlich, lasst uns doch einfach glauben, an was wir glauben.
Es bringt eh nichts zu diskutieren, oder meint ihr, ihr könnt uns jetzt alle „missionieren“?

Freundliche Grüße, Jule

2 Like

Hallo Jule,

hier missioniert niemand. Es wurden lediglich die ärgsten Klopse, die sich Karin und du geleistet haben, richtig gestellt.

Und, ja, selbstverständlich kann hier jeder an die Heilkraft von "Edel"steinwasser glauben.

Aber um Himmels Willen erzählt doch dann nicht im Brustton der Überzeugung so einen Unfug und stellt dies als Tatsache hin. Das ist es nämlich nicht.

Ausserdem ist es schlechter Stil, Andersdenkende aus der Diskussion verweisen zu wollen, bloß weil einem die Argumente ausgegangen sind. Auch hier im Esobrett, in dem laut Brettbeschreibung eben auch eine kontroverse Debatte - ohne Herabwürdigungen und Affronts (die aber hier nirgends zu finden sind) - ausdrücklich erwünscht ist.

Wenn dir das nicht passen sollte, dann könntest du dir ja ein anderes Forum suchen, dann wärest du nämlich diejenige, die hier - wahrscheinlich - nicht ganz am richtigen Platz wäre.

Freundlichen Gruß

Annie

11 Like

Mal ehrlich, lasst uns doch einfach glauben, an was wir
glauben.

Wenn es Dinge gibt, die man nicht erklären kann, und die trotzdem irgendwie sind, habe ich gar nichts gegen das Glauben. In diesem konkreten Fall, gibt es aber keine irgendwie vorhandene Wirkung, die man erklären müsste - und dann sollte man da schon drüber diskutieren dürfen, ob es sinnvoll ist sich ‚Edelsteine‘ vom Esoterikmarkt um die Ecke zu holen.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele der esoterischen Heilmittel erstaunlich teuer sind, reden wir hier auch davon einem Betrug vorzubeugen - ich sag nur Diamantwasser…

Es bringt eh nichts zu diskutieren, oder meint ihr, ihr könnt
uns jetzt alle „missionieren“?

Es geht nicht darum euch alle zu missionieren. Es geht darum, dass einiges von dem was geschrieben wurde schlicht falsch war.

Und spätestens der Tip mit dem Regenwasser war, je nach Wohngegend, durchaus auch gesundheitsgefährdend.

9 Like

Zumindest wir nicht, ihr könnt das gerne machen, aber bitte
auf einem anderen Brett.

Es gibt Leute, deren Wissen z. B. aufgrund ihrer Jugend noch nicht so gefestigt ist und die Euer Geplapper für bare Münze nehmen. Da MUSS korrigiert werden. Es gibt sicher genug Eso-Portale, wo man trefflich kuscheln kann. Hier geht es (noch) um Wissen.

Gruß S

7 Like

Hallo Annie
in diesem Zusammenhang:
Die Seite heisst: wer WEISS was.

Und in dieser Ecke sind die versammelt, die GLAUBEN. Wir können die nicht missionieren.
Eher wird der Papst evangelisch, denn wer nichts weiß, der wird dran glauben müssen, insbesondere wenn er Realgartee trinkt.

Gruß Olschi

liebe Brüder und Schwestern.
http://www.youtube.com/watch?v=wZhiEmzsSiQ

Moin,

mal ernsthaft, macht dich das hier nicht stutzig:
„…Reines Wasser mit lebendiger Kristallstruktur…“ ist ein derart hanebüchener Blödsinn, das muß doch auffallen.
Erstens: Flüssiges Wasser ist NICHT kristallin
Zweitens: Es gibt keine lebendige Kristallstruktur.
Mit den zwei Punkten hätten wir nicht nur deinen Scharlatanen den Boden weggezogen sondern auch der Hömöopathielüge.
Wenn - wie du berichtest - nun viele aus deinem Umfeld auf den Schmarrn reinfallen, dann kann man auf zweierlei schließen:
Entweder du hast die falschen, weil zu dummen Leute um dich rum. Oder die Betrüger haben ihre Masche verfeinert.
In beiden Fällen sind die geeigneten Werkzeuge anzuwenden, als da wären: Verstand, Mißtrauen, Ockhams Rasiermesser und vor allem die Frage: Cui bono? Leider werden diese Tricks in Kettenaktionen und Hausfrauenparties mit allen fiesen psychologischen Tricks vertickt, damit das Multilevelmarketing nicht zusammenbricht.
Letztendlich ist das dann die Masche von Plastikschüsselherstellern, Wunderputzzeugvertreibern oder auch „Ich mach dich reich und glücklich“ Vermögensberatern.

RF

Es hätte heißen sollen:

„…Reines Wasser mit lebendiger Kristallstruktur…“ ist ein
derart hahnemannscher Blödsinn, das muß doch auffallen.

RF

1 Like

Tut mir leid wenn das einige falsch verstanden haben.
Vielleicht mögt ihr auch mit einigem recht haben, aber für mich persönlich ändert sich dadurch nichts.
Ich werde mich nun aus der Diskussion herausnehmen.

Fg Jule

1 Like

klassischer fall

Ich werde mich nun aus der Diskussion herausnehmen.

schade, fehlt doch nach deutlich demonstrierter lernresistenz & leiser schmollerei die stufe 3 esoterischer argumentationskultur:

der grobstoffliche aggressionsschub sowie als digestif das übliche falschzitieren von shakespeare, galileo und irgendwas von einstein.

das könnte meine these des feinstofflichen diskussionsverhaltens falsifizieren, und das macht mich jetzt voll traurig.

e.c.

9 Like

Hallo,

Elantro wollte wissen wie man das mit den Edelsteinen macht,
und nicht, dass ihr das für Käse haltet, weil ihr ja
„studiert“ habt oder so…

Wenn Elantro gefragt hätte, ob er fliegen könne, wenn er vom Kirchturm springt, und ich hätte das mit der richtigen physikalischen Begründung verneint, hättest du dann auch so reagiert?

Da fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein, außer, dass manche denken, etwas sei so, obwohl es das nicht ist.
Die Ursache dafür ist sehr oft, wenn nicht immer, mangelndes Wissen.

Mal ehrlich, lasst uns doch einfach glauben, an was wir
glauben.

Ach wenn es sich, siehe mein obiges Beispiel, um selbstschädigendes Verhalten handelt, das zum Tode führen könnte?

Grüße
O.Varon

2 Like

Hallo auch,

Für mich bleibt, die beunruhigende Erkenntnis, dass der Mensch auch im Jahr 2000 noch erstaunlich leichtgläubig ist.

Für mich die beunruhigende, dass er es ohne dies großartige Wissen bis hierher geschafft hat.

Franz

super aufschlussreiche und wissenschaftliche Antwort.
Ein Strn dafür!