Edelsteine für Trinkwasser

Hi zusammen.
Ich wusste jetzt nicht so wirklich wo hin mit dem Thema und ich kenn mich da auch nicht so aus. Kann mir jemand mal was über diese Edelsteine sagen die das Trinkwasser reaktivieren sollen? ich versteh das irgendwie nicht um ehrlich zu sein. Würde mich interessieren wie das funktioniert. So wie die her: http://www.getreidemuehlenshop.de/Edelstein-Set-fuer… sind das die richtigen?
Würde mich über ne Antwort freuen. Da mich das wirklich mal interessiert. Das machen jetzt viele aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, deswegen bin ich jetzt auch neugierig geworden. Hoffe echt es kommen Antworten. danke schon mal!

Stehendes Wasser
Guten Tag,

wenn man Wasser einige Stunden stehen lässt, vermehren sie die allfälligen Mikroorganismen, die aus der Luft hinein gelangen. Das ist dann hübsch belebt.

Nach einem Tag würde ich es nicht mehr trinken, sondern zu „Belebung“ von Pflanzentopferde nutzen.

Gruß

Stefan

Hallo!

Es gibt viele Edelsteine, die man dafür verwenden kann. In der Mischung kenne ich jetzt Rosenquarz und Amethyst, aber jeder Stein hat eine Wirkung, viel falsch machen kann man da glaub ich nicht.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der Verwandschaft fragen, was die so für Steine drinne haben.
Es gibt auch bücher von der Bedeutung der einzelnen Steine, und was sie bewirken, ist zu empfehlen, wenn man sich dafür interessiert.

FG, Jule

wenn man Wasser einige Stunden stehen lässt, vermehren sie die
allfälligen Mikroorganismen, die aus der Luft hinein gelangen.
Das ist dann hübsch belebt.

Du vergisst, dass das nicht einfach nur stehendes Wasser ist.
Die Steine verändern das Wasser positiv.

Und außerdem, wir Menschen brauchen solche Bakterien, Mikroorganismen auch um unser Immunsystem zu stärken.
Wenn du ein Kind z.B. nur mit Sagrotan Hygiene Mittel großziehst, wird es öfter krank, bekommt mehr Allergien und so weiter, weil sein Körper sich nicht abhärten konnte :wink:

Also mach das nicht so schlecht, Wasser mit Edelsteinen ist durchaus was gutes. :smile:

FG, Jule

1 Like

Hallo,

Die Steine verändern das Wasser positiv.

Wie machen die das denn?
Eine nachweisbare Wirkung gibt es IMHO nicht.

Grüße O.Varon

Hallo,

aber jeder
Stein hat eine Wirkung,

Gut.

viel falsch machen kann man da glaub
ich nicht.

Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Wenn es Wirkungen gibt, die man feststellen kann, dann besteht durchaus die Möglichkeit, daß der Effekt „schlecht“ ist.

Oder ist die Wirkung so gering, daß nichts passieren kann? Dann stellt sich die Frage, ob und wie sich eine positive Wirkung einstellen kann.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Ich gehe davon aus, daß es Substanzen gibt, die in Verbindung mit Wasser gefährlich sein können.

1 Like

Hallo,

kann das sein das du keine Ahnung hast? Die wirkung der steine ist eindeutig und ergibt sich nach deren verkaufspreis, sie bewirken eine vermögensverschiebung.
Daher hat ein Diamant eine grosse Wirkung (der macht ein dickes Loch ins Bankkonto) aber wenn man ins Wasser legt ist die Wirkung im vergleich zu jeden Andern gleich. Der Schaden entsteht also nicht beim ins Wasserlegen, sondern schon vorher :wink:

hth

3 Like

seit wann kann man den freude bei Wasser nachweisen?

scnr :wink:

und Tiger halten sie auch fern! Ich wäre bereit, welche teuer zu verkaufen, deren Wirkung ist sogar nachweisbar, sei ich einen solchen Stein habe, wurde ich von KEINEM Tiger angegriffen!

hth

3 Like

Hallo,

kann das sein das du keine Ahnung hast?

Diese Bemerkung übergehe ich.

Daher hat ein Diamant eine grosse Wirkung (der macht ein
dickes Loch ins Bankkonto) aber wenn man ins Wasser legt ist
die Wirkung im vergleich zu jeden Andern gleich. Der Schaden
entsteht also nicht beim ins Wasserlegen, sondern schon vorher

Der Unterschied zwischen Siliziumdioxid und Kohlenstoff - jeweils in kristalliner Form - ist mir durchaus geläufig, auch der pekuniäre Aspekt.

Ich war auch schon einmal kurz davor ein bierdeckelähnliches Objekt - welches die „Drehrichtung des Wassers“ positiv verändern sollte - mit dem Taschenmesser zu untersuchen, lediglich die Rücksicht auf die Gastgeberin und der böse Blick meiner jetzigen Angetrauten haben mich davon abgehlaten.

Derzeit beschäftige ich mich in Sachen „Wasser“ mit den Metallen, das ist eine ganz andere Qualität als die Steinchen …

Gruß
JÖrg Zabel

2 Like

Moin,

mit den Metallen im Wasser hab ich mich auch mal beschäftigt, ich z.b. nachweisen, das Blei in den Wasserleitungen sich postiv auf die Rentenkassen auswirkt.

hth

1 Like

Euronen für Verkäufer
Moin,

ich versteh das irgendwie nicht um ehrlich zu sein.

Damit bist Du nicht allein. Wer sich auch nur einen kleinen Rest an Verstand bewahrt hat (und vielleicht ein paar alte Schulbücher rauskramt), der ist davor geschützt, derartigen Humbug zu „verstehen“.

sind das die richtigen?

Im besten Falle passiert gar nichts, im schlechteren lösen sich irgendwelche Stoffe aus den Steinen, die niemand im Trinkwasser haben möchte.

Das machen jetzt viele aus meinem Verwandten-
und Bekanntenkreis

Sch… schmeckt gut, Myriaden von Fliegen können nicht irren!

Das einzige Wasser, das Kristalle hat, ist gefrorenes Wasser, auch Eis genannt. Ich würde jedenfalls das Leinensäckchen nicht mit reinhängen, das versifft nämlich in kürzester Zeit. Wer mit Gewalt an den Hokuspokus glauben mag, der lutsche diese Steinchen bei Bedarf und reinige sie gelegentlch mit Gebissreiniger, das ist allemal gesünder als sie schwimmen zu lassen.

Gruß Ralf

Hallo,

Edelstein-Wassern und -Elixieren wird eine große Bedeutung zugemssen. Es können mit Edelstein-Elixieren die inneren Organe besser erreicht werden.
Regenwasser wird auf dem Weg durch tiefes Mineralgestein zu Mineralwasser. Leider werden heute bei den meisten handelsüblichen Mineralwässern einige Mineralstoffe herausgefiltert. Z.B. das wichtige Eisen. Wasser wird leider enteisent (also ohne Eisen) gemacht, damit die Flaschen keinen roten Boden erhalten. Unser Trinkwasser ist häufig sehr kalk- und nitrathaltig, oder einfach sauer, auf Dauer eine Belastung für unseren Organismus.

Du suchst Dir Steine aus, deren Wirkung Du brauchst: Calcit, Hämatit (Blut), Magnesit oder andere minalstoffreiche Steine. Die normale Kombi besteht aus Amethyst, Rosenquarz, Bergkristall. Am besten eigenet sich zum Ansetzen Regenwasser. Wenn nicht verfügbar Mineralwasser aus staatlichen Quellen, ohne Kohlensäure. Volvic hat am wenigsten Mineralstoffe und kann deshalb gut mit Steinen „aufgepeppt“ werden.

Vorgehensweise:
Ein größeres Glasgefäß mit Wasser füllen, Steine rein, 24 Stunden ziehen lassen. Man kann regelmäßig Wasser nachfüllen und auch Heilsteine austauschen je nach dem körperlichen oder seelischen Problem.
Der Calcit z.B. hat die Härte 3 und ist aufgrund seines hohen Calciumgehalts einer der wichtigsten Grundbausteine. Die Schweizer Kalkalpen, der fränische Jra und vor allem die Schwäbische Alb sind bekannt für gewaltige Ansammlungen von Kalk oder Calcit, genauso wie die Kreidefelsen vor England und der Insel Rügen. Für Frauen in den Wechseljahren/bei Calciummangel ideal.
Also: Keine Angst vor „Vergiftungen“! Wenn die Steine aus einem guten esoterischen Laden kommen, kann nichts passieren. Wir nehmen mehr Gift durch Cola, Maggi und Antibiotika-Fleisch zu uns.
Einfach ausprobieren.

Gruß
Karin

Derzeit beschäftige ich mich in Sachen „Wasser“ mit den
Metallen, das ist eine ganz andere Qualität als die Steinchen

Ja, man kann zum Beispiel auch einen Stab, mit einem Magneten ins Wasser stellen (gibt es zu kaufen) Der hat auch eine positive Wirkung. Er bindet Säure, frag mich nicht genau wie, aber es funktioniert, ich habs mit Zitronensaft und mit Essig im Vergleich mit und ohne Magnetstab versucht, und der Unterschied war deutlich. Der Zitronensaft mit dem Stab ist nicht so sauer, oder fast gar nicht, bei dem ohne verzieht es einem das Gesicht :smile:.
Bei dem Essig genauso.

FG, Jule

PS Vielleicht hast auch was anderes gemeint, ich weiß ja nicht…

Hi,

wenn man Wasser einige Stunden stehen lässt, vermehren sie die
allfälligen Mikroorganismen, die aus der Luft hinein gelangen.
Das ist dann hübsch belebt.

Das Wasser wird in einem großen Glasgefäß mit Deckel verschlossen.
Nichts anderes geschieht bei allen Mineral-und Heilwassern, die monatelang in den Getränkemärkten stehen.

Gruß
Karin

Hallo,

ich möchte vorweg stellen, dass ich Mineralogie studiert und in Kosmochemie promoviert habe. Wenns um Minerale und Edelsteine geht, weiss ich also ein bisserl wovon ich rede.

Edelstein-Wassern und -Elixieren wird eine große Bedeutung
zugemssen. Es können mit Edelstein-Elixieren die inneren
Organe besser erreicht werden.

So etwas wie Edelsteinwässer gibt es nicht. Es gibt auch keinerlei Forschungsergebnisse, die deine Behauptung untermauern würden. Nichts, von dem was du schreibst ist Gegenstand oder Ergebnis aktueller Forschungsarbeiten.

Regenwasser wird auf dem Weg durch tiefes Mineralgestein zu
Mineralwasser.

Mineralwasser bedeutet lediglich, dass ein Wasser auf dem Weg durch den Boden verschiedene Chemikalien aus dem Umgebungsgestein aufgenommen hat. Ob das tief oder flach ist spielt dabei höchstens indirekt (Temperatur) eine Rolle. Entscheidender ist die Verweildauer.

Leider werden heute bei den meisten
handelsüblichen Mineralwässern einige Mineralstoffe
herausgefiltert. Z.B. das wichtige Eisen. Wasser wird leider
enteisent (also ohne Eisen) gemacht, damit die Flaschen keinen
roten Boden erhalten.

Das mit dem Eisen stimmt zwar aber ansonsten ist der Satz weitgehend aussagelos.

Unser Trinkwasser ist häufig sehr kalk-
und nitrathaltig, oder einfach sauer, auf Dauer eine Belastung
für unseren Organismus.

Das ist natürlich Humbug. Das unser Wasser kalkhaltig ist, dürfte keine große Neuerung sein, denn je nach Region war es das schon immer. Dass dies nachteilig für den Organismus ist, darf getrost bezweifelt werden. Das unser Trinkwasser sauer ist, ist schlicht falsch, sonst wärs ja nicht so kalkhaltig - Trinkwasser ist normalerweise leicht basisch.

Du suchst Dir Steine aus, deren Wirkung Du brauchst: Calcit,
Hämatit (Blut), Magnesit oder andere minalstoffreiche Steine.
Die normale Kombi besteht aus Amethyst, Rosenquarz,
Bergkristall.

Lustig. Zunächst mal ist keines der genannten Minerale ein Edelstein, aber es wird noch besser:

Calzit - CaCO3 - Calzit besteht nur aus Kalk, ist sehr schwach wasserlöslich, kann aber teilweise in Wasser übergehen. Dafür das eben noch behauptet wurde, dass Kalk im Wasser schlecht ist, find ich das eher lustig.

Hämatit - Fe2O3 - Ein Eisenoxid, in Wasser praktisch unlöslich und es steht nicht zu erwarten, dass sich das Eisen in Wasser anreichert. Jedenfalls nicht, wenn du das Wasser nicht ewig stehen lässt.

Amethyst, Rosenquarz, Bergkristall - SiO2 - Chemich gesehen ist alles drei genau das gleiche, nämlich SiO2. Unter normalen Bedingungen sehr schwer wasserlöslich. Die unterschiedlichen Farben kommen von Fehlstellen in der Gitterstruktur. Diese werden durch radioaktive Stoffe verursacht. Insbesondere beim Amethyst sind viele Störstellen durch Radioaktivität vorhanden. Wohl bekommts.

Am besten eigenet sich zum Ansetzen Regenwasser.

Regenwasser ist angereichet mit jeder Menge industriellen Stäuben aus der Luft und normalerweise ziemlich sauer, da eine Reaktion mit den atmosphärischen Schwefelverbindungen kaum zu vermeiden ist. Allein durch die Reaktion mit CO2 liegt der Ph-Wert von Regenwasser deutlich unter 6. Wenn du nicht grade Regenwasser aus irgendeiner Wüste beziehen kannst, solltest du davon absehen Regenwasser zu dir zu nehmen.

Übrigens ein weiterer schöner Widerspruch zu:

oder einfach sauer, auf Dauer eine Belastung für unseren Organismus

Naja. Der Rest ist dann auch nicht besser.

Für mich bleibt, die beunruhigende Erkenntnis, dass der Mensch auch im Jahr 2000 noch erstaunlich leichtgläubig ist. Aber einen Gedanken möchte ich mal noch mitgeben, liebe Karin:

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, woher all die bösen Schwermetalle kommen? Der Großteil der Mineralwässer, die da im Untergrund zirkulieren dürfte hochgradig ungesund sein. Der Großteil der Minerale ist dürfte ebenso ungesund sein, wenn ihre Bestandteile sich in größeren Mengen in deinem Trinkwasser wiederfinden.

Das gilt auch und vor allem für Edelsteine… ich sag mal

Beryll (Smaragd, Aquamarin) - Beryllium ist hochtoxisch
Korund (Rubin, Saphir) - Aluminium ist hochtoxisch

20 Like

Hallo,

Ja, man kann zum Beispiel auch einen Stab, mit einem Magneten
ins Wasser stellen (gibt es zu kaufen) Der hat auch eine
positive Wirkung. Er bindet Säure, frag mich nicht genau wie,
aber es funktioniert,

Ich glaube, es funktioniert auch mit einem normalen blankgeriebenen Eisenstab, ganz ohne Magnetismus. Im Gegenteil, ich finde, das Magnetfeld kann genaus so gefährlich sein wie elektromagnetische Strahlen.

PS Vielleicht hast auch was anderes gemeint,

Ja, hab ich. Ich bin nicht von Eisen, auch nicht von Gold oder Silber ausgegangen.

Gruß
Jörg Zabel

Ich hab mal gehört, dass man die Steine zwischendurch „aufladen“ kann, indem man sie auf einen Ametyst legt, oder in die Sonne.

ich möchte vorweg stellen, dass ich Mineralogie studiert und
in Kosmochemie promoviert habe.

Hallo,

damit hast du dich für das Brett disqualifiziert. :wink:

Grüße

Ulf

1 Like

Hallo Ulf

dann disqualifiziere ich mich hiermit auch: Ich habe vor 30 Jahren mein Diplom in Geologie gebaut, habe als Leiter eines geochemischen Labors und als Leiter der geophysik. Bohrlochvermessung gearbeitet. Als Hobbygemmologe bin ich recht häufig in Idar-Oberstein und habe einiges an Ahnung (freut meine Frau).
Seit 18 Jahren beschäftige ich mich mit Heilsteinen und warum sie NICHT wirken. Ich kenne mehr Unheilsteine z. B.: Zinnober, Zirkon, Rotnickelkies, Autunit und einige andere. Bei der GWUP habe ich vor ca 12 Jahren schon einen Vortrag über die Beliebigkeit von Heilsteintherapien gehalten.
Dem was Zerschmetterling schreibt kann man recht wenig hinzufügen, es ist leider allzu wahr; aber mit ihm könnte ich mich zusammentun und allen, die an defizitärer Realitätswahrnehmung leiden, mit wissenschaftlicher Expertise persönlich angepa(i)sste Heilminerale verkaufen (Ureatverbindungen).

Gruß von Olschi,
der hofft, dass dieser Artikel die nächsten Stunden übersteht, bis ihn der Mod rauswirft

7 Like