Edelstern oder Edelstein Punkt?

Haben Sie schon mal was vom Edelsternpunkt oder Edelsteinpunkt gehört.
Sehr erregend für die Frau aber im ganzen Internet nicht zu finden?
Würde mich freuen!

Nein.

nie gehört, aber weiterhin viel erfolg bei der suche…

Haben Sie schon mal was vom Edelsternpunkt oder Edelsteinpunkt
gehört.
Sehr erregend für die Frau aber im ganzen Internet nicht zu
finden?
Würde mich freuen!

Hallo rainbow.

Was genau soll das denn sein? Anatomische Struktur oder irgend etwas anderes?
Gebe ich bei google Edelsteinpunkt ein, dann finde ich etwas phallusartiges aus Kristall. Das sieht nach Sexspielzeugs aus also bestimmt erregend:smile:
Falls es etwas anatomisches ist, müsste ich nochmal nachschauen.
Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Rainbow24,

in der klassischen Medizin kann ich die Existenz eines Edelstern oder Edelsteinpunkts definitiv ausschließen. Edelsteine werden in der Heilkunde der Ayurveda verwendet, um die drei Lebensenergien bei Blockaden wieder besser fließen zu lassen oder besser ein herrschendes Ungleichgewicht wieder aufzulösen. In der Ayurveda ist auch ein Geschlechts-Chakra bekannt und vielleicht findet sich hier auch ihr Edelsteinpunkt, aber da müssten Sie schon einen versierten Ayurveda-Spezialisten befragen. Eine zweite Möglichkeit wäre Hildegard von Bingen, die in ihrem Werk Physica auch ausführlich die Heilkraft der Edelsteine beschrieb. Allerdings weiß ich hier ebenfalls nicht, ob sie einen Edelsteinpunkt definiert.

Wenn ich Ihnen auch keine konkreten Punkt nennen konnte, kommen Sie vielleicht und hoffentlich mit den Hinweisen weiter.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Klaus

In welches meiner Interessengebiete (zumindest der hier angegebenen ^^) fällt das?
Ich habe noch nie von diesem Punkt gehört und du hast Recht, Google hilft nicht weiter. Vielleicht einfach mal googeln, was es so für Lustpunkte gibt und schauen ob sich aus einem der gefundenen diese Bezeichnung ableiten lässt.
Konnte wahrscheinlich nicht helfen, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg beim Herausfinden der Antwort auf deine etwas ungewöhnliche Frage :smile:.

Liebe® Rainbow24,

von einer Gräfenberg- und einer Ann-Zone, auch G- bzw. A-Punkt genannt, habe ich schon gehört. Beide sollen sich in der vorderen Scheidenwand befinden. Die Gräfenberg-Region ist die rauhere Stelle relativ weit unten; die Ann-Region soll weiter oben Richtung Portio liegen. Gegen das tatsächliche Vorhandensein dieser beiden Punkte, Zonen oder Regionen spricht, dass in histologischen Untersuchungen bisher kein dort vermehrt vorkommendes Nervengewebe gefunden wurde. Das sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, sich weiter auf die Suche danach zu begeben. Auch gibt es meiner bescheidenen Erfahrung nach auch außerhalb der Geschlechtsorgane bei Männern und Frauen erogene Zonen an Stellen, wo man sie nicht vermuten würde. Viel Spaß beim ausprobieren!

Von einem Edelstern- oder Edelstein-Punkt habe ich jedoch noch nichts gehört oder gelesen und ihn auch nicht in der Literatur gefunden. G- und A-Punkt wurden, wie in der Anatomie üblich, nach ihren Entdeckern benannt. Ich habe nur einen Mediziner namens Edelstein gefunden. Der war allerdings Medizinhistoriker und weder Gynäkologe noch Anatom.
Wenn es sich also nicht um einen Eigennamen handelt, bleibt nur die direkte Bedeutung von „Edelstein“ übrig, was auf das Gebiet der Esoterik hindeutet.

Hallo,
von einem Edelsternpunkt habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.
Ich denke es handelt sich hierbei vermutlich um ein Synonym für den weiblichen „G-Punkt“
LG