Hallo,
ich vermute, so lese ich das zumindest hier heraus, dass Du Dich einmal mit Deiner Cam verbunden hast und dann jegliche Verbindung auch wieder abgebrochen hast.
Also, Du warst mit dem LAN-Kabel an der Cam und Du hast etwas gesehen.
Aber noch bevor Du die Cam auf den WLAN-Betrieb eingerichtet hast, hast Du das LAN-Kabel wieder abgezogen und Ihr beide wart wieder „jeder für sich“!
*g*
Wenn ich soweit richtig liege, dann würde ich vorschlagen -> stöpsle das LAN-Kabel wieder rein.
Wenn sich Dein Browser wegen ActiveX nicht gemeldet hat, dann brauchst Du das auch nicht mehr.
Dann hast Du das schon mal für z.B. ein Windows-Update von der Microsoft Seite oder so installiert.
Es geht jetzt darum, dass Du, wie am Anfang, wieder Zugang zur Cam mit dieser Software bekommst.
Wenn das klappt, dann muss nämlich ERST WLAN eingerichtet werden (und feste IP und so) und dann erst kann das LAN-Kabel ab.
*s*
Du machst es am besten so, dass Du mal versuchst, Deine vorherigen Schritte zu wieder holen.
Klappt der Zugriff, dann folgt die Einrichtung von WLAN etc.
Klappt das nicht, so benutze einen Zahnstocher für den Reset, um die Cam auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Klappt das so auch nicht, dann deinstalliere die Software und führe dann noch einmal alles von Anfang an aus.
Wenn Du dann wieder mit der Cam und dem Kabel verbunden bist, dann vergib der Cam eine feste IP.
„Basic Network Setting“
Network-Typ -> staticIP
Wenn Dein Router die 192.168.178.1 hat, dann bekommt die Cam z.B. eine andere FREI/nicht vergebene IP-Adresse
z.B. 192.168.178.210
als Gateway und DNS nimmst Du wieder die IP Deines Routers
alles andere bleibt wie vorgegeben.
Über die neue IP der Cam greifst Du nun per Browser zu.
Gib einfach die neue IP im Adressfeld des Browsers ein und dann kommt der Anmeldebildschirm.
admin Wireless
Hier per „Enable“ die WLAN-Funktionalität einschalten und danach, nach den Vorgaben des Routers die Daten eintragen -> SSID, Mode (gnb), Netzwerkschlüssel etc.)
Du kannst auch WPS nutzen, wenn Dir das vertrauter ist.
Jetzt wieder auf übernehmen und dann kannst Du, per Browser, ohne LAN-Kabel auf die Cam zugreifen.
…wenn alle Daten richtig eingetragen wurden…
*smile*
Jetzt kann man noch das Zugangspasswort ändern, einen Dynamischen DNS-Dienst eintragen und vieles mehr.
Aber im groben müsste die Cam dann jetzt funktionieren.
LG, Nicky