Editierte Daten aus Datagrid onClick in ArrayCollection schieben

Liebe/-r Experte/-in,

ich versuche mich derzeit an einem kleinen WM-Tippspiel, bei dem der User seine Tipps in einem DataGrid eintragen kann und danach per Button-Click diese abschicken kann.
Grundsätzlich ist das alles kein Problem, das DataGrid steht, die Inputs für die Daten habe ich in einer DataGridColumn mit Hilfe des itemRenderers angezeigt und der Button hat auch schon ein Click-Event. Auch das Speichern der Daten funktioniert theoretisch schon (AMFPHP läuft alles einwandfrei), nur leider kriege ich es nicht hin, die eingegebenen Daten aus dem DataGrid abzugreifen und am besten in eine ArrayCollection zu pumpen. Wie genau kann ich in einem solchen DataGrid auf die Daten der Textinputs zugreifen:

Vielen Dank für die Hilfe, beste Grüße aus Köln,

Björn

Ich habe gerade kein Flex am Start, glaube aber ich verstehe was du meinst. So hast du das Problem, dass du nicht auf die Textfelder zugreifen kannst weil diese ja mehrfach erstellt werden.

Mein erster Gedanke wäre jetzt die HBox in eine eigene Klasse zu packen. Im Konstruktor der Klasse könntest du die Instanz bei einer ArrayCollection deiner Application anmelden.

pfadZurHauptklasse.meineItems.addChild(this);

So könntest du beim Absenden deine ArrayCollection durchgehen und dir jeweils die Textfeldinformationen raussuchen.

So wirklich schön hört sich das nicht an würde aber funktionieren.

Schönen Abend,
Ulli