Wer kennt einen Laden in Aachen /NRW für EM-Produkte?
Ich suche EM-pipes zur Reinigung ung Energetisierung
des Leitungswassers und EM-aktivzum Reinigen und
Düngen meiner Pflanzen. Bisher hab´ich dieses nur
per Internet bestellen können - ist aber teuer.
Danke für jede mail!
R.J.R.
Hi,
keine direkte Antwort, nur etwas zum nachdenken:
quelle: http://www.optimum-versand.de/assets/s2dmain.htm?htt…
„EM Keramiken Pipes bestehen aus Ton, in den Effektive Mikroorganismen (EM) unter Luftabschluss (anaerob) eingebrannt worden sind. Dadurch bleiben die vielseitigen Eigenschaften und Informationen von EM beibehalten und werden weitergegeben.“
dazu müssten die EM a) noch leben und b) das Wasser verstoffwechseln. denn nur ein H2O an der Zellwand vorbeizuspülen hat noch keinen Effekt.
„(Man denke in diesem Zusammenhang an die bekannten Mikroorganismen, die sich in der Magma der Vulkane, bzw. im heissen Wasser der Geysire befinden!) Wir können sicher sein: Die hoch widerstandsfähigen Bakterienstämme in EM gehören nicht zu der Gruppe von Mikroben, die für uns Menschen schädlich sind.“
Okay, daraus schließe man, dass a) von oben stimmt. Dan stellt sich die Frage: Woher wissen wir, dass diese - in für uns extrem feindlichen Umgebungen - lebenden Organismen für uns gesundheitsunbedenkl8ich sind?
Wer weiß denn, was die alles herstellen und ins Wasser abgeben?
"EM besitzt dazu die aussergewöhnliche Fähigkeit zur Antioxidation, d.h. es kann nicht nur Oxidation verhindern, sondern bereits erfolgte Oxidationen rückgängig machen. "
Für den ersten Schritt müsste der Ton Antioxidantien enthalten (bzw. die MEs ihn abgeben). für den 2. Schritt müsste man schon stärkere chemische Geschütze auffahren oder einiges an Energie reinstecken.
Da es aber vorwiegend für Wasser verwendet werden soll, stellt sich überhaupt die Frage, was da nicht oxidieren soll, bzw. entoxidiert werden soll. Die Aufspaltung von H2O in was auch immer führt immer zur Radikalbildung, die sich entweder sofort wieder zu H2O verbinden - dann hat das ganze nix gebracht - oder frei bleiben und dann im Durststiller abgefangen werden müssen - kein echter Zugewinn.
„In der Kombination kann also EM-Keramik die Lebensprozesse und jede Materie in Richtung Regeneration lenken“
die Wirkung ist also nicht nur auf Wasser beschränkt. Aber Spuprenelemente und Mineralien und was es sonst so noch im Trinkwasser gibt ungerichtet chemisch zu verändern würde ich nicht für sinnvoll halten.
Zum düngen deiner Pflanzen kannst du auch Knöllchenbakterien verwenden.
Grüße,
JPL
Hallo,
Wer kennt einen Laden in Aachen /NRW für EM-Produkte?
Ich suche EM-pipes zur Reinigung ung Energetisierung
des Leitungswassers und EM-aktivzum Reinigen und
per Internet bestellen können - ist aber teuer.
Hier könntest du die gewünschte Information eher bekommen:
http://www.em-rako.de/html/einfuhrung.html
http://www.emev.de/?q=journal
Enthält auch ein Forum, Kontakadressen usw.
Gruß,
p+p
Hallo,
spar Dir den Zaster für diesen Quatsch. Nehme besser einen Aktivkohlefilter. Damit ist alles aus dem Wasser - Kalk, Schadstoffe usw.
Wenn Du das Wasser energetisieren willst, so renne mit 10l zweimal um den Block.
Gruß Kapok
Hallo kapok-kid, leider ist deine Antwort zwar deutlich aber weder hilfreich noch erklärst du warum diese Methode zur Aufbereitung von Leitungswasser Unsinn sein soll. R.J.R.
Hi,
fangen wir kurz anders herum an. Aktivkohle ist deswegen nützlich, weil es nachweislich eine der eigenschaften besitzt, die du gerne haben willst, nämlich das herausfiltern von allen möglichen Stoffen. daher sind sie z.B. in der Gaschromatograhoe sehr beliebt, der EM-tube wird dort nie verwendet.
Eine Energetisierung von was auch immer, erfordert zuerst mal die Klärung der Frage, was da vor sich gehen soll. Gemäß der schon zitierten Seite wird Wasser energetisiert, indem seine vorgebene (böse/falsche/schlechte) Energiestruktur weggenommen und eine andere (bessere/gute/förderliche) aufgeprägt wird.
Zum einen fragt man sich, warum die vorgegebene Energie schlecht sein soll und wo die dann herkommt, bzw. was an der neuen besser ist.
Rein physikalisch betrachtet kannst H2O energentisieren, indem du ihm Energie zuführst, also erwärmst.
Dies kann aber mit dem EM-Tube nicht vollbracht werden, da er keine großen Mengen an Energie abgeben kann. Auch sonst ist die gewaltsame Überprägung von Energiemustern von Wasser ein nicht besonders nachvollziehbares Ding.
HTH,
JPL
.
spar Dir den Zaster für diesen Quatsch. Nehme besser einen
Aktivkohlefilter. Damit ist alles aus dem Wasser - Kalk,
Schadstoffe usw.
leider aber auch alles nützliche und Gute
Wenn Du das Wasser energetisieren willst, so renne damit, mit 100 km/h *)
zweimal um den Block.
*)Wurde leicht verbessert
Das sehe ich allerdings genau so
Gruß Ma-kani
Hi,
Trinkwasser ist das am Besten überwachte Lebensmittel. Wenn Du Carbonate, Nitrate usw. herausfiltern willst, so sind Aktivkohlefilter die Wahl.
Bzgl. des Energetisierens - was willst Du damit bezwecken? Besprechen oder sonstiges?
Wassermoleküle (H2O) haben Dipolcharakter (Wasserstoffbindung) )und sind nur mit physikalischen Mitteln wie erhitzen, einfrieren, mit Magneten beeinflussbar und das auch nur temporär.
Wasser ist das am weitest verbreitete Lösungsmittel und Trägersubstanz --> z.B. Homöopathie.
Der Rest ist einfach nur Unsinn. Nur dazu um Menschen die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Gruß Kapok
Hallo und danke für deine Antwort. So was hör ich oft … hokuspokus und ähnliches. Merkwürdig ist nur, dass das Wasser besser schmeckt und Tiere, denen man nichts von diesem Hokuspokus erzählen kann, dieses Wasser besser annehmen, genauso wie alte Menschen, die eher mehr davon trinken. Angeblich sind diese effektiven Mikroorganismen in Ton eingearbeit, der ja das Wasser durch Magnetismus verändert und bekömmlicher macht, naja diese Kohlefilter hatte ich früher auch, leider schmeckt das Wasser dann nicht besonders gut und jegliche Mineralien sind auch weg. Kann schon sein, dass man einfach auch Geld spart wenn man das Leitungswasser einfach so trinkt. Nochmals vielen dank für deine Ausführungen! R.J.R.
Hallo, Energetisierung bedeutet im Falle von Wasser, dass wir annehmen, Quellwasser sei das am gesündeste Trinkwasser für uns. Meistens trinken wir aber Wasser welches durch hohen Druck an die Oberfläche gefördert wird und der Qualität von Quellwasser nicht nahekommt und weniger bekömmlich ist oder zu wenige Mineralien enthält. Nur gut, dass die viesen Plastikflaschen endlich bei manchen Wässerchen wieder durch Glas ersetzt werden - vielleicht kauf ich dann wieder welches. Nochmal danke für das Interessante Schreiben. R.J.R.
Hallo,
Merkwürdig ist nur, dass das Wasser
besser schmeckt
Schonmal einen Doppel-Blind-Test gemacht?
und Tiere, denen man nichts von diesem
Hokuspokus erzählen kann, dieses Wasser besser annehmen,
Das halte ich für ein Gerücht.
genauso wie alte Menschen, die eher mehr davon trinken.
Und das auch.
Angeblich sind diese effektiven Mikroorganismen in Ton
eingearbeit,
Ton wird bei welcher Temperatur gebrannt?
Ich sag’s Dir: bei mindestens 450°C. Es gibt genau gar keinen Mikrorganismus, der das überlebt. Auch nicht die angeblich bei Vulkanen lebenden. Bei 200° ist Schluss, da zersetzt sich jeder Organismus.
Man hat Dich angelogen, sorry.
der ja das Wasser durch Magnetismus verändert
Ton ist nicht magnetisch, das sollte Dir bekannt sein. Halte doch mal ein magnetisierbares Metall (Eisen) an den Ton. Oder einen Kompass. Was passiert? Genau: nichts. Keine Magnetkraft drin.
Man hat Dich angelogen, sorry.
Übrigens bildet Wasser durchaus Strukturen, aber die halten leider nicht sehr lange - nach ein paar tausendstel Sekunden ist der Spaß auch schon vorbei.
Man hat Dich auch diesbezüglich angelogen, sorry.
und bekömmlicher macht, naja diese Kohlefilter hatte ich
früher auch, leider schmeckt das Wasser dann nicht besonders
gut und jegliche Mineralien sind auch weg.
So ist es.
Kann schon sein,
dass man einfach auch Geld spart wenn man das Leitungswasser
einfach so trinkt.
Ja. Und wenn’s ein wenig gekühlt ist, wird’s noch besser. Das wusste auch ‚Herr‘ Grander, als er sein ‚revitalisiertes‘ Granderwasser auf einer Messe an den Mann zu bringen versuchte. Das bewirkt übrigens das gleiche wie Deine angeblichen effektiven Mikroorganismen: nichts anderes als jedes andere, ganz normale Leitungswasser auch - es löscht den Durst. Nur der Glaube daran kann eine Wirkung haben, wie jedes Placebo.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen…
Gruß
loderunner
Hi,
Hallo, Energetisierung bedeutet im Falle von Wasser, dass wir
annehmen, Quellwasser sei das am gesündeste Trinkwasser für
uns. Meistens trinken wir aber Wasser welches durch hohen
Druck an die Oberfläche gefördert wird
Was bei Qullwasser i.a. der Fall ist - sei der Druck nun künstlich oder natürlich.
und der Qualität von
Quellwasser nicht nahekommt und weniger bekömmlich ist oder zu
wenige Mineralien enthält.
nur druch die Förderung geht da nix verloren. Auch dein Qullwasser in der Glasflasche ist gefördert worden.
Nur gut, dass die viesen
Plastikflaschen endlich bei manchen Wässerchen wieder durch
Glas ersetzt werden - vielleicht kauf ich dann wieder welches.
Das Plastik hat keine Einfluss darauf, ob da nun mehr oder weniger Mineralien drin sind. Denn das waren sie entweder schon oder nicht.
Schlußendlich willst du also durch die Zugabe vom EM-Tube also den Mineralgehalt erhöhen. Ob das so klappt kann man ja nachmessen…
Grüße,
JPL
Hi,
Hallo und danke für deine Antwort. So was hör ich oft …
hokuspokus und ähnliches. Merkwürdig ist nur, dass das Wasser
besser schmeckt
Was subjektiv ist. Mach mal einen Blindversuch - der endet vernutlich wie beim Wein.
und Tiere, denen man nichts von diesem
Hokuspokus erzählen kann, dieses Wasser besser annehmen,
Dazu müsste man die trinkleistung messen oder eine Choice test machen, hat man das gemacht? Ausserdem trinken Tiere so gut wie jedes Wasser, egal wie dreckig. Denen ist das realtiv wurscht, ob da 0.01ng mehr Selen drin ist, oder nicht.
genauso wie alte Menschen, die eher mehr davon trinken.
Das wäre mir neu. Alte Menschen trinken nicht weniger, weil ihnen das Wasser nicht schmeckt, sondern weil das Durstgefühl nachlässt.
Angeblich sind diese effektiven Mikroorganismen in Ton
eingearbeit, der ja das Wasser durch Magnetismus verändert
und bekömmlicher macht,
nein. Wasser kann man nicht magnetisieren, ergo kann es dadruch auch nicht bekömmlicher werden.
naja diese Kohlefilter hatte ich
früher auch, leider schmeckt das Wasser dann nicht besonders
gut und jegliche Mineralien sind auch weg.
Das stimmt. Von den EM-Tubes wurde aber geschrieben, dass sie auch schädliches herausfiltern … das so easy eben nicht, wenn man das eine behalten und das andere wegwerfen will.
Viele Grüße,
JPL
Guten Morgen - bzw. Guten Tag, nein, ganz sicher sind nicht mehr Mineralien drin - geht ja nun wirklich nicht. Aber die Qualität von Quellwasser entsteht ja, weil Wasser halt durch Gestein sickert, bzw. ein Quelle entstehen lässt. Und dieses Wasser hat erstens einen sehr langen Weg zurückgelegt und zweitens ist es schon eine Weile unterwegs. Dadurch erhöht sich seine Qualität und auch der Geschmack, den wir dann als mehr oder weniger angenehm bis süß empfinden. Außerdem ist es ja nun wirklich klar, dass Plastik übelste Stoffe über den gesamten Planeten verteilt hat, denen man kaum noch entkommen kann. EM war für mich daher eine gute Lösung, dieses viese Wasser nicht trinken zu müssen. Ach - z.B.: St. Leonhard Wässerchen sind einfach köstlich. Gruß R.J.R.
Hallo, ja -nun Wein trinke ich fast nie und man sollte genau dieses Wasser trinken, welches man im Geschmack als süß emfpindet, das ist dann das Wasser, welches man braucht - Körperbewusstsein! Dass Tiere alles Mögliche an Wasser trinken weiß ich auch- ich habe aber bei Tieren einfach mal geschaut, wie sie auf dieses Wasser reagieren und es war so wie beschrieben - die haben tatsächlich mehr und lieber davon getrunken. Dass alte Menschen mehr davon trinken, bedeutet auch, dass es ihnen wohl leichter fällt - jedenfalls habe ich auch das beobachtet und nachgefragt. Ist wirklich interessant. Ein ganz and. Aspekt noch: Richtig gutes und leckeres Wasser ist ziemlich teuer! Leider …
Noch ne Frage: Da du ja ein skeptischer Mensch bist - ich reinige Fenster, Spüle und Badewanne mit EM aktiv verdünnt mit Wasser. Der Erfolg ist unglaublich - selbst ein Sanitärinstallateur wunderte sich über das Alter unserer Badewanne und das schrecklich lästige Fensterputzen geht sehr schnell und hält auch ne Weile länger als mit Putzmitteln oder Spriritus. Zudem ist das wirklich um vieles preiswerter und umweltschonender. Gruß R.J.R.
Hallo, danke, dass du die Wahrheit so verteidigst. Kann schon alles so sein - aber werden wir nicht täglich angelogen. Meine Erfahrungen mit diesen Pipes waren halt gut und eines leckeres St. Leonhardwasser schmeckt eben auch gut - kostet nur - ist schwer, da in Glasflaschen und ich habe weder Führerschein, noch Auto - was ja logisch ist, es sei denn ich führe ohne diesen in der Gegend herum -tu ich aber nicht! - nun ja und das mit der Temperatur - es gibt Lebewesen die schon erhebliche Temperaturen aushalten, aber der Mensch erforscht ja lieber den Weltraum, als die Geheimnisse seines eigenen Planeten. Vielleicht ginge es diesem dann auch besser.Danke nochmals, Gruß R.J.R.
Hallo,
danke, dass du die Wahrheit so verteidigst.
Bitte.
Aber, auch wenn sich das vermutlich für viele hier anders anhört: wer weiß schon, was Wahrheit ist? Ich habe einige Argumente gebracht, was an den vom Hersteller verbreiteten Behauptungen Unsinn oder vielleicht sogar bewusste Lüge ist. Das heißt aber nicht, dass das Wasser nicht doch helfen/nützen kann. Das ist nämlich eine Glaubenssache und das muss dann jeder selber für sich entscheiden.
Gruß
loderunner
Hi,
Guten Morgen - bzw. Guten Tag, nein, ganz sicher sind nicht
mehr Mineralien drin - geht ja nun wirklich nicht. Aber die
Qualität von Quellwasser entsteht ja, weil Wasser halt durch
Gestein sickert, bzw. ein Quelle entstehen lässt.
die Qualität des Quellwassers entsteht - korrekt - durch den weg durch das Gestein, weil es eben gerade dadurch mit Mineralien angereichert wird. also nicht nur, weil es einen langen Weg hat und ‚alt‘ ist. Das wäre Amazonaswasser auch
Und dieses
Wasser hat erstens einen sehr langen Weg zurückgelegt und
zweitens ist es schon eine Weile unterwegs. Dadurch erhöht
sich seine Qualität und auch der Geschmack, den wir dann als
mehr oder weniger angenehm bis süß empfinden.
Das ist ansichtssache. patagonisches Flußwasser ist auch köstlich, gleichwohl es direkt vom Gletscher in den See in den Fluß plätschert.
Ja, Quellwasser ist besser, , ob’s besser schemckt ist ansichtssache und mit EM kann man da nicht viel reißen ausser subjektiv den Geschmack zu verändern.
Nebenbei: Gequetschtes Wasser gilt in anderen Kreisen der Eso als Quelle der Erdstrahlung. Dann wäre das Quellwasser ja doch nicht so doll …
Außerdem ist es
ja nun wirklich klar, dass Plastik übelste Stoffe über den
gesamten Planeten verteilt hat, denen man kaum noch entkommen
kann.
Das stimmt so nicht. Plastik ist ein Stoff, kein handelnder Organismus, daher hat Plastik selber gar nix verbreitet, sondern wir haben das getan. Ausserdem haben wir nicht mit Plastik etwas verteilt (wenn man mal von trivialen Dingen wie Hilfsgüter, die in Plastik verpackt sind, absehen ), sondern nur Plastik selber - schlimm genug, zugegeben. Deswegen aber Wasser mit EM zu behandeln bringt a) dem Wasser nix und der Umwelt auch nicht.
EM war für mich daher eine gute Lösung, dieses viese
Wasser nicht trinken zu müssen. Ach - z.B.: St. Leonhard
Wässerchen sind einfach köstlich. Gruß R.J.R.
Webb du kein Wasser aus einer Plastikflasche trinken willst, ist das dein Ding, aber noch kein Grund, deswegen Leitungswasser mit EM ‚aufpeppen‘ zu müssen.
Viele Grüße,
JPL
Hi,
…man sollte genau
dieses Wasser trinken, welches man im Geschmack als süß
emfpindet, das ist dann das Wasser, welches man braucht -
Körperbewusstsein!
Nein. Man sollte das Wasser trinken, was eine bekommt. Eigentlich egal wie es schmeckt. Erstens ist süßes (gezuckertes?) Wasser nicht per se gesund, zweitens hilft es dir viel mehr, wenn du ausgedörrt Elektrolyte zu dir nimmst. die schemcken aber nicht besonders gut.
Dass Tiere alles Mögliche an Wasser trinken
weiß ich auch- ich habe aber bei Tieren einfach mal geschaut,
wie sie auf dieses Wasser reagieren und es war so wie
beschrieben - die haben tatsächlich mehr und lieber davon
getrunken.
Du hast ihnen also zwei Schalen hingestellt und dann dann gemessen, wann sie wie oft wiecviel getrunken haben? Oder hast du ihre Wasserration einfach auf das andere Wasser umgestellt und dann mal so geschaut, dass sie auch gut trinken?
Dass alte Menschen mehr davon trinken, bedeutet
auch, dass es ihnen wohl leichter fällt - jedenfalls habe ich
auch das beobachtet und nachgefragt. Ist wirklich interessant.
Wasser trinken ist auch im Alter kein Akt der körpelich Schwierigkeiten bereitet, wenn man von bestimmten Erkrankungen mal absieht. Denen ist dann mit EM-Wasser aber auch nicht geholfen.
Leichter fallen kann sich nur auf die psyche beziehen. sozusagen: Wenn sie mehr trinken (welche Wasser auch immer) gehts ihnen besser und sie erinnern vllt besser daran, dass sie das öfter tun sollten. Mehr ist das nicht.
Ein ganz and. Aspekt noch: Richtig gutes und leckeres Wasser
ist ziemlich teuer! Leider …
Nö.
Noch ne Frage: Da du ja ein skeptischer Mensch bist - ich
reinige Fenster, Spüle und Badewanne mit EM aktiv verdünnt mit
Wasser. Der Erfolg ist unglaublich - selbst ein
Sanitärinstallateur wunderte sich über das Alter unserer
Badewanne und das schrecklich lästige Fensterputzen geht sehr
schnell und hält auch ne Weile länger als mit Putzmitteln oder
Spriritus. Zudem ist das wirklich um vieles preiswerter und
umweltschonender.
und wo soll dieser Effekt deiner Meinung nach herkommen? Auch Dreckempfinden ist eine Empfindung. wenn man oft und gründlich genup putzt, kann man auch eine alte Badewanne gut aussehen lassen. Das muss also in erster Linie nichts mit dem EM-Wasser zu tun haben.
Mit Alk zu putzen ist eh nur dann sinnvoll, wenn du Klebstoffe lösen willst. Und auch dann nur in kleinen Mengen. ER bildet nämlich sonst - da nicht gebunden - einen Film, wie man auch im Glas von alk-Getränken beobachten kann (je mehr % umso besser), wenn man das mit Fensterdreck vermengt gibt das einen schönen Schmierfilm, der tatsächlich nur mit Mühe wieder abgeht. Doppelte Arbeit.
Viele Grüße,
JPL
Hi,
es gibt Lebewesen die schon
erhebliche Temperaturen aushalten,
aber keine 1000°. Die besagten Bakterien leben an den Rändern von unterseeischen Gexsieren oder am Rand von Vulkanen, nicht in der Lava/Magma.
aber der Mensch erforscht
ja lieber den Weltraum, als die Geheimnisse seines eigenen
Planeten.
Das stimmt nicht. Die Weltraumforschung nimmt nur einen kleinen teil der allgmeinen Forschung ein. Es gibt reichlich Leute, die sich um die Geheimnisse der Erde kümmern.
Grüße,
JPL