Effektives Fitnesstraining - was brauche ich dafür?

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich wieder ein wenig etwas für meine Fitness tun.

Laufen gehe ich zwar schon, aber ich bin nicht so der Typ dafür.

Daher möchte ich noch die ein oder andere ergänzende Übung machen. Um mich zu motivieren hat mir meine Frau nun einen Gutschein für fitness-master.de gekauft.

Das Angebot ist aber so groß, dass ich gar nicht weiss was sinnvoll wäre.

Vllt. kann sich jemand mit Ahnung hier mal umschauen ( http://www.fitness-master.de/fitness-zubehoer/ ) und mir einen Tipp geben. Ich finde das Bodylastics Strongmen-Set ja ganz interessant, aber richtig sicher bin ich nicht.

Nur als Info: Ich will nur ein bisschen fitter werden. Also ich brauch nichts für den totalen Muskelaufbau oder so etwas.

Grüße

Hi,

ich habe und werde mir den Link nicht ansehen.

‚Zubehör‘ für ein bisschen Sport brauchst du nicht, du findest im Netz genügend Tips und Workouts ohne Equipment.

Was ich bei dir allerdings vermisse sind die viel wichtigeren Ansätze in Form von Disziplin und Ausdauer. Die mit Abstand teuersten Wäscheständer in Deutschland waren wohl mal als Sportgeräte für den Heim-Sport gedacht…

Gruss,
Little.

Es geibt einige Möglichkeiten gut und effektiv, ohne jegliches Fitnesszubehör zu trainieren. Sei es das eigene Körpergewicht (zB Liegestütze) oder man verwendet, was man ohnehn im Haushalt hat, einen Stuhl, hocker, die Wand, einen Tisch … egal, hauptsache der Widerstand passt

Bei youtube gibt es einen Kanal der heißt Fitnessblender. Schau mal dort, weil die Workouts für jedermann machen und da brauchst du auch kein Equipment, wenn du die richtigen Videos suchst.

Ich denke, dass du eigentlich nicht viel dafür brauchst. Vielleicht ein paar Hanteln und dann geht das schnon. Einfach ein paar Übungen (wie Situps in versch. Variationen, Kniebeugen usw.) aus dem Netz suchen und diese dann täglich wiederholen. Dazu noch 2-3 mal Radfahren oder Joggen und deine Fitness wird sich enorm steigern.

Probiers doch mach mit Fit ohne Geräte von Mark Lauren. Dazu brauchst Du praktisch nichts, aber hast einen super Effekt.

Brauchst im Grunde nur eine Sportmatte und sinnvolle Trainingsübungen ohne Geräte!