Eglobal central

Servus,

also ich suche zur Zeit eine Canon 6D für mich. Habe ein richtig gutes Angebot auf der Seite www.eglobalcentral.de gefunden. Das Angebot ist fast 500 Euro billiger als anders wo… habe jetzt Berichte gelesen, dass die Seite nicht unbedingt seriös sei, aber dann auch wieder welche, wo es hieß, dass alles in Ordnung sei.
Zahlen kann man dort nur per Kreditkarte und PayPal…

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht oder kennt die?

LG

Alex

hallo,
ich kenne die seite leider nicht, aber ich wäre sehr vorsichtig, wenn der preis deutlich unter den normalen angeboten liegt. im schlimmsten fall siehst du keine ware und geld ist auch weg.
auch wenn du per paypal zahlst… was ist, wenn das paket ohne inhalt ankommt? wie ist die beweislage?
ich hatte selbst im bekanntenkreis gerade einen fall… etwas deutlich günstiger im netz gekauft… geld bezahlt und nie etwas bekommen. mittlerweile ist der betrug aufgeflogen und es gibt sehr viele geschädigte.
ich persönlich kann daher nur warnen und dir raten, es bei einer seriösen seite zu kaufen. auch weil du dann sicher sein kannst, dass die garantie u.ä. auch bestehen bleibt bzw. dir sicher ist.
grüße

Hallo Alex,

Vom Preis her gesehen ist das Angebot gut bis sehr gut …ich habe es mit dem Preis in der Schweiz verglichen, wo Kameras meistens billiger sind … aber auch da ist diese Kamera deutlich teurer.

Bei Paypal gibt es einen Käuferschutz und wenn Du mit einer Kreditkarte bezahlst und die Ware wird nicht geliefert, kannst Du die Zahlung anulieren …

Ich sehe keinen Grund dazu, dieser Firma mehr zu misstrauen, wie anderen Anbietern … Ich würde bei allen Anbietern, in Deutschland und in der Schweiz Vorsicht walten lassen … sogar Amazon ist nur bedingt vertrauenswürdig …

solange Du mit Kreditkarte oder Paypal bezahlst, kann nicht viel passieren …

Viele Grüsse,
John

Finger weg! Hochgradig unseriös! Hast du dir mal die AGB durchgelesen? In jeder Zeile massenhaft Rechtschreibfehler. Außerdem kommt die Ware aus Übersee (vielleicht sogar Fälschungen aus HongKong).

Das Unternehmen hat seinen Sitz in England.

Der Body der D6 kostet in einem seriösen Onlineshop (z. B. Redcoon) mindestens 1599,- Euro (ohne Objektive).

Auf der von dir genannten Seite, soll genau dieser Body (ohne Objektive) 1000,- Euro weniger kosten! Da gehen bei mir sofort alle Alarmglocken an! Also Finger weg und Preise z. B. auf idealo.de vergleichen.

Nachtrag von mir: Ich habe eine Nikon D7000. Eine tolle Kamera. Nachfolger ist die D7100.

Nur weil eine Kamera teuer ist, ist sie nicht automatisch besser als eine etwas günstigere! Und gute Fotografien macht nicht die Kamera, sondern der Mensch, der sie bedient!

Genau das mit dem Preis hat mich eben stutzig gemacht, und die ganzen Grammatikfehler dazu…

Klar, die guten Fotos macht der Fotograf und nicht die Kamera :wink:
Aber der Sprung auf das Vollformat ist jetzt notwendig :smile:

Dank dir für deine Antwort, werde sie Wohl über Amazon o.Ä. bestellen !

Von einem Einkauf bei eglobal kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend abraten.

eglobal bietet in deutscher Sprache und sogar mit deutscher Webadresse im Internet an. Zu den im Internet angebotenen Preisen kommt aber noch die Umsatzsteuer hinzu. Diese ist bei Lieferung zu bezahlen (eigene Erfahrung). Im deutschsprachigen Raum muss laut Preisangabenverordnung an Endverbraucher immer inkl. USt. angeboten werden. Das ist eine arglistige Täuschung, da es keinen Hinweis auf der Seite gibt, dass es sich um Nettopreise handelt. Lediglich in den allg. Geschäftsbedingungen also im sogenannten „Kleingedruckten“ findet sich ein Hinweis, dass der Käufer Importeur ist und die Umsatzsteuer abführen muss. Allerdings kann die Preisangabenverordnung nicht mit allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen werden. Ich habe bei eglobal bestellt, da ich in Käuferkommentaren gelesen habe, dass eglobal anstandslos alle zusätzlich anfallenden Gebühren erstatten. Das ist bis heute jedoch nicht erfolgt. Die Ware ist somit keinesfalls günstiger wie regulär in Deutschland erworbene Ware. Hinzu kommt, dass eine Konversation mit eglobal nicht möglich ist, da man nur unpassende Textbaustein als antwort bekommt und konkrete Fragen somit gar nicht beantwortet werden.

Damit fangen die Probleme aber erst an.

• Kein Preisvorteil gegenüber einer Bestellung bei inländischen Online Versendern
• Stecker entsprechen nicht deutschen Standards
• Versender sitzt in einem Rechtskreis in dem ich meine Ansprüche faktisch nicht geltend machen kann
• Entsprechende Nachteile im Garantiefall sind absehbar
• mir liegt keine ordnungsgemäße Zollerklärung vor. Somit kann ich das Gerät mit dem Flugzeug nicht mitnehmen ohne erhebliche Zollprobleme bei der Rückkehr nach Deutschland zu riskieren. Damit ist das Gerät für mich faktisch fast wertlos.
• die Umsatzsteuer wurde auf Basis einer erheblich geringeren Rechnung ermittelt und abgeführt. Das ist Zollbetrug –wohlgemerkt in meinem Namen!!!
• Das Gerät ist nicht reisefähig, da aufgrund vorgenannter Gründe erhebliche Schwierigkeiten mit Zollbehörden bei der Einreisen nach Deutschland am Flughafen ergeben können.