Eheanulierung USA

Hallo!
Ich möchte einen Freund von mir in Las Vegas heiraten. Das war immer unser Traum, nur leider verstehen wir uns nicht so gut, um verheiratet zu bleiben :wink: Wir möchten daher anschliessend die Ehe anulieren. Geht das?

Hallo,

was ich mich da zunächst frage:

Ich möchte einen Freund von mir in Las Vegas heiraten. Das war
immer unser Traum, nur leider verstehen wir uns nicht so gut,
um verheiratet zu bleiben :wink: Wir möchten daher anschliessend
die Ehe anulieren. Geht das?

Warum möchtest du ihn dann heiraten, wenn du dir sicher bist, die Ehe sofort wieder anullieren zu lassen? Finde ich arg merkwürdig…

Viele Grüße,
Nina

Moin,

Wir möchten daher anschliessend
die Ehe anulieren.

dann fahrt nach Gretna Green in Schottland. Dort gibt es im Blacksmith-Shop (der Schmiede) eine schöne Zeremonie und anschließend ist man nach altem schottischen Ritus verheiratet. Formaljuristisch aber nicht.
Schön ist die Sache aber trotzdem, meine Ex und ich haben es gemacht.

Gandalf

Guten Tag,

Hört sich echt gut an, frag mal gleich morgen meinen Freund :smile:)

1 Like

Finde das zwar auch einen merkwürdigen Plan… aber wenn es euer Traum ist, der euch auch noch soviel Kohle wert ist, dann nur zu.

Zur Frage:
Soweit ich weiß, kann man in Las Vegas eine Ehe innerhalb von 24 Stunden annulieren lassen. (Ob das in den ganzen USA so ist, weiß ich nicht. Die einzelnen Bundesstaaten haben z.T. sehr unterschiedliche Gesetze.)
Aber informiert euch vorher genau bei welchen Behörden ihr das als Ausländer machen könnt usw., nicht dass ihr euch in der begrenzten Zeit nicht zurecht findet und versehentlich doch verheiratet bleibt.

Hier findet ihr Kontakt zu den echten Fachleuten:
http://www.alittlewhitechapel.com/html/opening_page…

Bei der Little White Chapel steht das bestimmt unter FAQ.
Wenn nicht, mal anmailen. Wurde dort garantiert schon 1.000.000.000 mal gefragt!

Vielen lieben Dank, das ist eine echte Hilfe!
Ich finde das auch einen sehr merkwürdigen Plan, aber wenn das ein Traum ist, und man das nur einmal im Leben dort machen wollte dann ist das dieses Geld wert :wink:
Und wer weiss, vielleicht finden wir es sogar traumhaft verheiratet zu bleiben.
Liebe Grüsse,
Joanna

Und als nächstes bringst du jemanden um, weil du mal wissen wolltest, wie das ist, oder wie???

Und als nächstes bringst du jemanden um, weil du mal wissen
wolltest, wie das ist, oder wie???

Was soll man dazu sagen… echt ein sehr adequater Vergleich… Ich gratuliere zu ausgesprochen ausgeprägter Fantasie, weil ich an keiner Stelle schrieb, dass ich wissen will, wie das ist, sondern, dass es unser Traum ist!!!
Aber ich muss sagen sagen, nach so einem Komentar von dir ist die Verführung „jemanden“ umzubringen deutlich gestiegen…:wink:

1 Like

Hallo jpomianownik,

bei einer Heirat versprechen zwei Menschen, sich gegenseitig in guten und schlechten Zeiten zu unterstützen. Aus gegenseitiger Wertschätzung des anderen, manche sagen sogar aus Liebe. Nun ja, viele Menschen träumen davon, ihren Schatz zu heiraten, andere davon, von einem Mann im Elvis-Kostüm getraut und mit Glitzerkonfetti beworfen zu werden…

Dass Menschen so etwas Großes versprechen wollen, obwohl sie es nicht meinen…

MfG
sgw