Hallo Leute
Ich hoffe euch geht’s allen gut. Mein bester Freund und ich sind seit ca. 14 Jahren beste Freunde wir sind wie Brüder zueinander. Wenn es ihm mal schlecht ging, bin ich für ihn da, er konnte mir immer alles anvertrauen, ich behielt immer alles für mich, ich war im Loyal.
Ich erzählte ihm zum ersten mal etwas sehr vertrauliches über mich, dass ich schwul bin, ich öffnete mich ihm und zeigte mich von meiner verletzlichen Seite. Ich bittet ihn, das für sich zu behalten und dass es mein Problem ist, wenn und wann ich es weiter erzähle, ist mein Problem. Ob ich für mein Outing 2 Wochen oder 30 Jahre brauche, das ist alleine mein Problem. Er versprach mir auch, dass er das für sich behalten wird. (In meiner Kultur und Religion herrscht intolerant, was das Thema angeht). Aber in derselben Woche hatte er mich enttäuscht und behielt es nicht für sich, ich beschwerte mich bei ihm. Er hat es danach immer wieder gebracht, er nutzte meine Sexualität, Ängste, Schwäche und Verletzlichkeit zu seinem Vorteil gegen mich, um mich vor anderen bloßzustellen, fertig zu machen und um sich über mich lustig zu machen. Nach dem er 5x meine Grenze überschritten hatte, hatte ich die Schnauze voll von ihm gehabt und ohne Vorwarnung distanzierte ich mich von ihm das seit 10 Monaten er schreibt mir immer wieder aber ich antworte ihm nicht er bekommt von mir keine Reaktion auf seine Nachrichten und Anrufe.
Da ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, ist mir umso mehr bewusster geworden, dass mein ehemaliger bester Freund in Vergangenheit und Gegenwarte, immer und überall im Mittelpunkt stehen wollte, es musste sich immer alles nur um ihn drehen, er braucht die ständige Bewunderung und Aufmerksamkeit wie toll er ist. Er mochte das nicht, wenn andere Leute in seiner Gegenwart im Mittelpunkt standen. Er nutzte gerne Informationen gezielt gegen andere. Zu mir sagte er auch damals oft, dass ich froh sein kann, dass er der einzige ist, der mit mir befreundet sein kann, außer ihm habe ich niemanden, ohne ihn wäre ich einsam. Ein paar unserer damaligen Freunde distanzierten sich von ihm, selbst sein eigener Bruder hat sich von ihm distanziert. Aber das alles ist mir NIE so richtig aufgefallen, weil ich naiv war und immer nur das GUTE in Menschen sehen wollte.
Nun.
Ich bemühe mich, ihm zu vergeben, aber mit ihm wieder so freundschaftlich zu sein wie früher, wird nicht mehr, da mir bewusst geworden ist, was das für ein Mensch ist. Auch wenn ich ihn zwar ein wenig vermisse meide ich ihn lieber.
Jetzt im nachhinein vermute ich dass er Toxic/Narzisst ist
Wie sieht ihr das, was ist eure Meinung, Ansichten war das richtig das ich mich von ihm distanziert habe oder sollte ich wieder mit ihm befreundet sein wie früher. Oder wenn ihr Tipps habt sehr gerne
VIELEN Danke Jetzt schon mal