Hallo,
mein noch mann soll die wohnung verlassen weil er nur rum
schreit und mir und meiner tochter das leben schwer macht
meine tochter hat ein neugeborenes baby und er schreit rum
wenn selbst das baby im raum ist
wir haben angst das er dem baby was antut
Du schreibst „MEINER“ Tochter? Es ist also nicht seine Tochter?
Wie alt ist die Tochter? Volljährig oder minderjährig?
Wenn sie volljährig ist, stellt sich die Frage, ob sie im Mietvertrag mit aufgenommen ist? Wer steht überhaupt im Mietvertrag?
Lebt sie schon immer bei Euch oder ist sie nur mit dem Baby bei Euch zu Besuch? Wenn sie nicht immer bei Euch wohnte, stellt sich die Frage, ob der Mann mit dem Einzug von Mutter und Kind freudig einverstanden war?
Wurde der Mann früher schon mal gewalttätig, oder ist er „nur“ ein Choleriker?
Lebte der Mann überhaupt schon mal mit einem (oft schlafraubenden) Baby? Wenn ja, wie lange ist das her und wie alt ist der Mann? Hat er vielleicht einen Job, dem man ausgeschlafen nachkommen muss?
Wie sind die räumlichen Verhältnisse? Haben Mama und Baby eigene Räume, wo sie die (besser wohl DEN) anderen Mitbewohner weniger stören?
Wenn die Tochter volljährig ist und nicht im Mietvertrag steht, stehen die Chancen schlecht, dass der Mann die Wohnung verlassen muss. Schließlich ist es ja nicht die Wohnung der Tochter.
Die anderen Fragen sollen auch etwas aufzeigen, dass man mit vorschnellen Tipps manchmal doch etwas vorsichtig sein muss. Schließlich gibt es öfters auch Hintergründe, die durchaus ergeben, dass dann eben drei Leute die Wohnung verlassen müssen, weil sie eine einzige Person nerven.
Bevor sich aber wieder einige aufregen: bei meinem Mann und mir sind seit sieben Jahren oft (insgesamt bringen wir es auf vier) Enkelkinder die mal meinem oder seinem Nachwuchs entspringen.
Obwohl wir ein großes Haus haben, genießen es die Mütter, wenn sie selber mal eine Nacht durchschlafen können. Also schlafen die kleinen „Motten“ bei uns im oder in der Nähe unseres Schlafzimmers.
Mein Mann und ich sind an die Kiddis gewohnt. Außerdem schläft mein Mann durch, auch wenn ein Baby stundenlang aus vollem Halse brüllt.
Das kann nicht jeder Mensch. Aber viele Menschen werden nach einiger Zeit des Schlafentzuges doch nervös und unleidlich, bzw. brüllen dann halt mal rum.
Vielleicht solltest Du doch eine einvernehmliche Lösung mit Deinem Mann versuchen, statt jetzt mit der „Brechstange“ zu agieren? Auf jeden Fall mit fairen Mitteln arbeiten und nicht unberechtigte („nur“ subjektiv empfundenen) Gewaltvorwürfen agieren.
Gruß
Ingrid