Ehemann rauswerfen

mein noch mann soll die wohnung verlassen weil er nur rum schreit und mir und meiner tochter das leben schwer macht
meine tochter hat ein neugeborenes baby und er schreit rum wenn selbst das baby im raum ist
wir haben angst das er dem baby was antut

bitte helft mir
Danke

Hall Miss cri,

das wird bestimmt nicht so einfach sein.

Wem gehört denn die Wohnung, bzw. wer ist der Hauptmieter laut Mietvertrag?

Was hast du auch zukünftig vor? Scheidung?

Am besten wäre es natürlich Du suchst Dir samt Deiner Tochter eine neue Wohnung - ja ich weiß, leichter gesagt als getan.

Dann wäre es wohl am effektivsten, daß Deine Tochter mit dem Baby (evtl. auch Du) im Frauenhaus unterschlüpft. Die könnten Euch beiden dann auch mit Rat u. Tat bezüglich der Zukunftsplanung beraten u. unterstützen.

Alle Gute wünscht Motorradmieze

mein noch mann soll die wohnung verlassen weil er nur rum schreit und mir und meiner tochter das leben schwer macht meine tochter hat ein neugeborenes baby und er schreit rum wenn selbst das baby im raum ist

bitte helft mir

http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/opferinfo/h…
Ruf am besten mal eure Polizeiwache an.
Die geben meistens sehr gerne Auskunft.

Viele Grüße

Hallo,

ich kenne mich da nicht so aus, wenn ich aber akut Angst hätte würde ich vermutlich die Polizei anrufen und denen erklären was los ist. Die können im Extremfall den Mann aus der Wohnung verweisen und ein Verbot aussprechen, dass er sie bis auf weiteres nicht betreten darf.

Gruß DM

Hallo,
vielleicht ist Dein Rat ja vernünftig - aber warum um Himmels Willen sollen drei Menschen ausziehen weil der Vierte stänkert???
Er muss gehen - das ist doch klar! Die Frage ist nur WIE. Wenn er nicht alleine geht, dann muss Hilfe her - das kann die Polizei sein (wenn er gewalttätig ist) oder ein Sozialarbeiter (die Familienberatung kann hier Auskunft geben).

Da es aber in erster Linie ein Problem zwischen den (noch) Eheleuten ist, würde ich die Tochter und Enkelin aus der Schußlinie holen (Frauenhaus oder bei Freunden) und erst zurückholen, wenn der Störenfried weg ist.

Viele Grüße

1 Like

Hallo miss cri,

wir kennen nur das, was Du schreibst.

mein noch mann soll die wohnung verlassen weil er nur rum
schreit und mir und meiner tochter das leben schwer macht
meine tochter hat ein neugeborenes baby und er schreit rum
wenn selbst das baby im raum ist

So isses. Punkt. Aus. Oder nicht? Es ist nur Deine Sichtweise der Dinge.

Zwischen „laut schreien“ und dem Baby was antun für mich ist ein großer Unterschied. Gibt es Gründe für die Befürchtung, daß Dein Mann wirklich dem Baby was antun könnte?
Habt Ihr schon mal in Erwägung gezogen, daß es einen Grund gibt, warum Dein Mann so aggressiv reagiert?

Gruß
Jörg Zabel

aber warum um Himmels
Willen sollen drei Menschen ausziehen weil der Vierte
stänkert???

Hm, stimmt, ich denke - ich hatte im Hinterkopf das Sprichtwort: Der Klügere gibt nach…

Er muss gehen - das ist doch klar! Die Frage ist nur WIE.

Ja eben. Da er ja anscheinend „nur“ rumschreit - und „nicht“ gewalttätig ist, denke ich das wird schwierig. Und ich gehe auch davon aus, daß er der Mieter laut Mietvertrag ist (wie eben in D in normalen Gesellschaftsschichten so üblich).

das kann die
Polizei sein (wenn er gewalttätig ist)

das scheint er ja glücklicherweise (noch) nicht zu sein.

oder ein Sozialarbeiter
(die Familienberatung kann hier Auskunft geben).

Und wie soll ein Sozialarbeiter den Mann aus der Wohnung treiben? Da kann ich nicht glauben, daß dies hinhaut. Schon gar nicht auf die Schnelle.

Da es aber in erster Linie ein Problem zwischen den (noch)
Eheleuten ist, würde ich die Tochter und Enkelin aus der
Schußlinie holen (Frauenhaus oder bei Freunden) und erst
zurückholen, wenn der Störenfried weg ist.

dito. So wars eigentlich auch von mir gemeint.

Viele Grüße

auch so.

Hallo

Der Klügere gibt nach…

… so lange, bis er der Dumme ist.

Ja eben. Da er ja anscheinend „nur“ rumschreit - und „nicht“ gewalttätig ist, …

Laut der Seite von der Polizei, die ich verlinkt habe, sind auch Beleidigungen und Drohungen als Gewalt anzusehen.

Ich würde bei denen fragen, die es ggf. durchsetzen müssten, also bei der Polizei. Die wissen es bestimmt am besten.

Viele Grüße

1 Like

sind auch Beleidigungen und Drohungen als Gewalt anzusehen.

Schön. Hoffentlich nehmen die Beamten das dann auch ernst.

Ich würde bei denen fragen, die es ggf. durchsetzen müssten,
also bei der Polizei. Die wissen es bestimmt am besten.

Stimmt. Wenn diese dann auch schnell handeln.
Ich würde trotzdem den Säugling erstmal in Sicherheit bringen.
Die Angst der Frau wird sicherlich nicht unbegründet sein. Und bei solch einem glitzekleinen Wesen kann auch schon die kleinste Gewalttat, riesenschlimme Folgen haben.

Man weiß ja nie, wozu Menschen unter Druck (Polizei) im Affekt fähig sind.

Hoffen wir mal das Beste für die Drei!

Gruß M.

Viele Grüße

Hallo,

Hm, stimmt, ich denke - ich hatte im Hinterkopf das
Sprichtwort: Der Klügere gibt nach…

Das Sprichwort finde ich auch ganz gut, aber es hört dann auf, wenn der Klügere erhebliche Nachteile durch sein Nachgeben erzielt.

Ja eben. Da er ja anscheinend „nur“ rumschreit - und „nicht“
gewalttätig ist, denke ich das wird schwierig. Und ich gehe
auch davon aus, daß er der Mieter laut Mietvertrag ist (wie
eben in D in normalen Gesellschaftsschichten so üblich).

Da fällt mir spontan auch ein Sprichwort zu ein: Hunde die bellen, beißen nicht. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen und deswegen Unterstützung von Außen holen.
Auch wenn er den Mietvertrag hält, kann es durchaus möglich sein diesen zu übertragen (wenn es finanziell tragbar ist).

das scheint er ja glücklicherweise (noch) nicht zu sein.

Das könnte sich aber in einer bedrohlichen Situation auch ändern (Bedrohung: Trennund und Rausschmiß).

Und wie soll ein Sozialarbeiter den Mann aus der Wohnung
treiben? Da kann ich nicht glauben, daß dies hinhaut. Schon
gar nicht auf die Schnelle.

Wenn Kinder im Spiel sind schon. Einfach bei der Familienberatung anrufen und einen Akuttermin vereinbaren. Ein Sozialarbeiter kann dann in die Wohnung kommen und die Trennung „moderieren“.

Viele Grüße

Hallo,
ich würde der UP auch dringend dazu raten bereits vorher die Polizei zu kontaktieren und dort einen kompetenten Mitarbeiter zu Rate holen.
Einen Schnellschuß mit der 110 kann auch nach Hinten losgehen, wenn man das Pech hat einen frustrierten Beamten erstmal alles erklären zu müssen.
Da habe ich schon einiges erlebt (haaresträubend!) - aber man kann sich wirklich von der Polizei auch beraten lassen und eventuell schon mal eine Akte anlegen lassen.

Viele Grüße

Hallo,

mein noch mann soll die wohnung verlassen weil er nur rum
schreit und mir und meiner tochter das leben schwer macht
meine tochter hat ein neugeborenes baby und er schreit rum
wenn selbst das baby im raum ist

Du schreibst „MEINER“ Tochter? Es ist also nicht seine Tochter?
Wie alt ist die Tochter? Volljährig oder minderjährig?
Wenn sie volljährig ist, stellt sich die Frage, ob sie im Mietvertrag mit aufgenommen ist? Wer steht überhaupt im Mietvertrag?
Lebt sie schon immer bei Euch oder ist sie nur mit dem Baby bei Euch zu Besuch? Wenn sie nicht immer bei Euch wohnte, stellt sich die Frage, ob der Mann mit dem Einzug von Mutter und Kind freudig einverstanden war?

Wurde der Mann früher schon mal gewalttätig, oder ist er „nur“ ein Choleriker?
Lebte der Mann überhaupt schon mal mit einem (oft schlafraubenden) Baby? Wenn ja, wie lange ist das her und wie alt ist der Mann? Hat er vielleicht einen Job, dem man ausgeschlafen nachkommen muss?
Wie sind die räumlichen Verhältnisse? Haben Mama und Baby eigene Räume, wo sie die (besser wohl DEN) anderen Mitbewohner weniger stören?

Wenn die Tochter volljährig ist und nicht im Mietvertrag steht, stehen die Chancen schlecht, dass der Mann die Wohnung verlassen muss. Schließlich ist es ja nicht die Wohnung der Tochter.

Die anderen Fragen sollen auch etwas aufzeigen, dass man mit vorschnellen Tipps manchmal doch etwas vorsichtig sein muss. Schließlich gibt es öfters auch Hintergründe, die durchaus ergeben, dass dann eben drei Leute die Wohnung verlassen müssen, weil sie eine einzige Person nerven.

Bevor sich aber wieder einige aufregen: bei meinem Mann und mir sind seit sieben Jahren oft (insgesamt bringen wir es auf vier) Enkelkinder die mal meinem oder seinem Nachwuchs entspringen.

Obwohl wir ein großes Haus haben, genießen es die Mütter, wenn sie selber mal eine Nacht durchschlafen können. Also schlafen die kleinen „Motten“ bei uns im oder in der Nähe unseres Schlafzimmers.

Mein Mann und ich sind an die Kiddis gewohnt. Außerdem schläft mein Mann durch, auch wenn ein Baby stundenlang aus vollem Halse brüllt.

Das kann nicht jeder Mensch. Aber viele Menschen werden nach einiger Zeit des Schlafentzuges doch nervös und unleidlich, bzw. brüllen dann halt mal rum.

Vielleicht solltest Du doch eine einvernehmliche Lösung mit Deinem Mann versuchen, statt jetzt mit der „Brechstange“ zu agieren? Auf jeden Fall mit fairen Mitteln arbeiten und nicht unberechtigte („nur“ subjektiv empfundenen) Gewaltvorwürfen agieren.

Gruß
Ingrid

Er muss gehen - das ist doch klar!

Bei den dürftigen Informationen, die vorliegen, ist ganz und gar nichts klar. Aber auch rein gar nichts.

Sorry, aber bei so wichtigen Fragen sollte man schon etwas differenziert antworten.

Gruß,
Max

2 Like