Eheringe?

Hallo,
.:Es ist davon auszugehen, dass jeglicher Metalring den Träger,

bzw. die Trägerin an Haltbarkeit übertrifft.
Mechanische Beschädigungen sind immer und bei jedem Material
denkbar.

Oder sie können verloren gehen.

Jetzt MUSS ich einfach erzählen (ja, ja, Geplauder) was mir dieser Tage passiert ist:
Ich lege meine Ringe über Tag nie ab. Aber letzten Montag im Büro hatte ich plötzlich Stempelfarbe überall, also Ringe aus zum Händewaschen. Darunter selbstverfreilich auch mein Ehering.
Dann war wieder mal viel Betrieb, ich hab die Ringe vergessen und erst Dienstag morgen wieder dran gedacht.
Die Ringe waren weg. Mein Jammern war ein Großes.
Heute hatte ich mal wieder Kinder in meinem Büro (soll in einer Schule vorkommen) und auf meinem Schreibtisch steht ein kleines Holzmodell (ein Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Computer, Schrank, Kommode … ein Büro halt), damit spielen die Kinder, wenn sie bei mir warten müssen.
Was höre ich? --> „Guck mal, in der Schublade hier, da sind ja Ringe!“
Nun, am Montag hatte ich auch irgendwann Kinder bei mir im Büro… Ich bin sooooo froh, ich hatte mich schon darauf eingestellt, meinem Mann das Missgeschick (?) beichten zu müssen.

Gruß
Elke

Hallo,
dass die Ringe kaputt gehen, hat sich wohl ein Juwelier mit ganz teuren Goldeheringen ausgedacht. Also mir ist noch nie ein Silberring kaputt gegangen. Dir? Ich habe einen Hochzeitsladen in München(
PALATZKY DER HOCHZEITSLADEN) und kann folgendes empfehlen: ein Ring ist ein Symbol der Verbundenheit und nie endender Liebe. Ihr als Paar habt eine Geschichte und auch wenn Eure Ringe, die Ringe von den Coladosen sind, so ist das Eure Geschichte. Natürlich sind goldene Eheringe edler und zum Anlass passender aber da gibt es keine Vorschriften. Es gilt was gefällt und zu einem passt.
Gruß.
Magdallena

ich habe auch gerade geheiratet und fast alle juweliere wollten uns gold andrehen mit genau dieser begründung, was wir total blöd fanden weil wir kein gold wollten.
haben zum glück einen juwelier gefunden , der uns palladium ringe anfertigte, die wunderschön geworden sind. (silberfarben matt)
im übrigen ist es doch völlig schnuppe was für ein material es ist. es ist ein symbol für eure verbundenheit.

Nehmt die Ringe, die euch gefallen und die ihr für angemessen
haltet. Liebe, Treue und das Aufbauen einer gemeinsamen
Zukunft haben nichts mit dem materiellen Wert der Ringe zu
tun.

Da kann ich mich nur anschließen. Mein Mann und ich haben letzten Sommer geheiratet und haben uns für Ringe aus Edelstahl entschieden… Da wir gerne Silber- und Edelstahlschmuck reagen, passen dir Ringe einfach super.
Wenn ihr das Gefühl habt, dass sind „unsere Ringe“, lasst euch von niemanden etwas anderes erzählen. Wichtig ist, was die Ringe für euch bedeuten.

Liebe Grüße und alles Gute für die Ehe
Maren