Ehrenamt in Dinkelsbühl

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit in oder um Dinkelsbühl. Kann da jemand was empfehlen?

Hallo,
weisst du denn wenigsten, in welchem Bereich du ehrenamtlich tätig sein möchtest? Wieviel Zeit bist du in der Lage, zu investieren?
Ansonsten bieten Kirchengemeinden, Vereine und auch die Stadtverwaltung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, sich zu informieren.

Gruß
HaWeThie

Hallo, da bin ich eigentlich offen. Mich hätten eben ein paar Empfehlungen interessiert damit man nicht wo reinkommt, wo zb eine schlechte Stimmung herrscht. In den Medien sieht man ja leider oft negative Beispiele.

Grüße

Paparazzi

wo und in welchen Medien?

na letztens erst im Ersten über die Tafel. Das waren keine schöne Zustände dort.

über „die“ Tafel.

Es gibt bundesweit hunderte Tafeln.
es kann naturgemäß nicht überall so sein, wie in einem vorgestellten Fall.
Und wenn, dann kannst du jederzeit ohne Kündigungsfrist gehen.

Wer sagt denn, ob die Mitglieder mit Dir als Neuem auskommen werden ?
Niemand, man muss es probieren. Überall im Zwischenmenschlichen gibt es Probleme, die kann man meist mit etwas gutem Willen ausräumen.
Wenn nicht… Tschüss !

Hast Du den überhaupt mal nachgefragt ob es bei Euch in Stadt oder Kreis eine Tafel gibt, bist mal hingegangen und hast geschaut, gefragt ?

Frage bei der Gemeinde/Stadt nach, wo Ehrenamtliche gebraucht werden, wo man deine Hilfe brauchen kann.
Einen Tages/Stunden-Job gäbe es garantiert schon im September bei der Bundestagswahl als Wahlhelfer. Auch das ist ein Ehrenamt. Sogar eines wofür Du ein kleines Entgelt bekommst und die je nach Region händeringend gesucht werden. Und man um jeden der sich freiwillig meldet froh ist.

MfG
duck313

klar, genauso lief da ja auch im Zweiten ein Bericht über Pressefotographen…waren alles Spinner.

1 Like

Das war nur ein Beispiel, das es paschaul bei jeder Tafel so wäre will ich damit nicht behaupten. Und nur auf der Tafel wollte ich auch nicht rumhacken!

Danke für die Info

Hallo,

wende dich an die Freiwilligen-Agentur in Ansbach.

http://hp-sonnenzeit.mein-verein.de/

Grüße
miamei

Wenn du noch nicht fündig geworden bist schau die mal das an: https://www.thw-dinkelsbuehl.de/mitmachen-im-thw-dinkelsbuehl/

Grüße