Ehrenhöfer Salbe

Hallo, ich suche verzweifelt nach dieser Salbe, die es offensichtlich in Deutschen Apotheken nicht mehr gibt. Angeblich aber in Oesterreich, finden tue ich sie da allerdings auch nicht.
Kennt die jemand und kann mir evtl. einen Tipp geben, wie ich dran komme??
LG
Yanik

Hallo,

sieh mal hier nach.

Mit der „öffentlichen“ Rezeptur sollte das jeder Apotheker hinbekommen Dir diese Salbe anzumischen.

http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/ehrenhoefer_salbe…

MfG

Kerstin

Hm, ich weiß ja nicht, die dürfte doch sicherlich patentgeschützt sein, oder nicht??
Mfg
Yanik

Moin,

ich weiß ja nicht, die dürfte doch sicherlich
patentgeschützt sein, oder nicht??

Patente laufen nach 18 bzw. 20 Jahren aus. Wenn die Salbe schon älter ist, wäre ein Patentschutz nicht mehr gegeben.
Zudem, lass das mal das Problem der Apotheke sein, selbst wenn die Salbe noch geschützt sein sollte, kann es sein daß sie Dir bereitet wird, dann müssen eben (wahrscheinlich geringe) Gelder fließen.

Gandalf

Hallo

eine geringfügige Änderung eines unwesentlichen Inhaltsstoffes, Fettes,
Füllstoffes etc. macht daraus schon ein anderes Produkt, daß der Patentschutz nicht mehr greifen würde. Der Apotheker weis das schon. Außerdem darf er eine Rezeptur 99 Mal herstellen. Also so viel Salbe wirst Du wohl nicht brauchen :wink:.

Gruß

Kerstin

Meine alte Mutter kommt aus Österreich und verwendete die Ehrenhöfer Salbe für fast alle Krankheiten, bei der Salben helfen. Bei der folgenden Apotheke konnte sie unter Angabe der Rezeptur eine fast identische Salbe erstellt bekommen:

Rezeptur: PZN 9999011

Wie gesagt, die Rezeptur ist ähnlich, weil eine Grundzutat anders ist. Die Wirkung ist aber ähnlich.

Grüsse, Thomas

[email protected]
Tel: 0202-26525-0

Hallo,

das ist (bzw. war) die Pharmazentral(sonder)nummer für alle selbst angerührten Salben, Cremes, Zäpfchen usw. Will sagen: aus der Nummer kann niemand ableiten, was drin ist.

Gruß
C.