Eichel investierte 640.000 Euro in seine eigene PR

Hallo, ich bin (mal wieder) fassungslos, was hier (mal wieder) unter der derzeitigen (Noch-) Regierung läuft!

Kennt die sinnlose Verschwendung überhaupt noch Grenzen?

Bin auf Eure Meinungen gepannt, dieser Mann ist anscheinend nicht nur brüllend inkompetent, nein, er verschleudert UNSER Geld auch noch, um diese Inkompetenz zu verschleiern! Machtgeiler auf Kosten des Volkes geht es wohl nicht!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,362…

  1. Juni 2005

REGIERUNG

Eichel investierte 640.000 Euro in seine eigene PR

Hans Eichel hat in der laufenden Legislaturperiode rund 640.000 Euro für seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgegeben. Als einziger Minister beschäftigt er auch einen eigenen Medienberater. (…)

Hallo, ich bin (mal wieder) fassungslos, was hier (mal wieder)
unter der derzeitigen (Noch-) Regierung läuft!

Ich auch!

Kennt die sinnlose Verschwendung überhaupt noch Grenzen?

Offenbar nicht!
Da wird das Geld wirklich zum Fenster raus geschmissen, macht ja nichts, sind ja Steuergelder und die sowieso marode Kasse veträgt ein paar Miese mehr. Unter dem Gesichtspunkt, das z.B. Herr Eichel und das Finanzministerium natürlich auch gut bezahlte Pressereferenten beschäftigen, die eigentlich Öffentlichkeitsarbeit leisten sollen, ist das ein echter Hammer.

Aber mal etwas weiter geschaut…glaubt hier irgend jemand ernsthaft, das sich an der „Selbstbedienung“ etwas ändern wird, wenn CDU/CSU mal wieder am Drücker sind!? No way! Die haben ja in ihrer Regierungszeit auch ordentlich „Schei…“ gebaut.
Da sollten mal bessere Kontrollorgane eingesetzt werden, gibt es doch in jeder mittelständischen Firma?! Da kann auch nicht jeder machen was er will und das Geld aus dem Fenster schmeissen?! Na ja, es gibt auch da Ausnahmen…

Hi,

Aber mal etwas weiter geschaut…glaubt hier irgend jemand
ernsthaft, das sich an der „Selbstbedienung“ etwas ändern
wird, wenn CDU/CSU mal wieder am Drücker sind!?

Nein, warum auch. … hmmmm, …
Welcher Partei würdest Du zutrauen, daß das nicht passiert, wenn sie denn gewählt würde? Wenn Du das dann auch noch einleuchtend bergründen kannst, wähl ich die, versprochen!

Gruß, Rainer

Hallo,

bei dem mülligen Zahnersatz hat er PR auch dringend nötig.

Gruß

O.

Hi !

Bevor dieser Betrag gleich verteufelt wird, möchte ich einfach mal an alle, die sich jetzt grad aufregen, die Frage stellen dürfen:

„Wofür wurde das Geld denn ausgegeben?“

Es denkt doch hier wohl niemand ernsthaft, dass es für seine ganz persönliche PR geht. Oder doch? Der Link zum Spiegel enthält diesbezüglich auch keine Anhaltspunkte. Aber so sind die Deutschen wohl. Trotz absoluter Unkenntnis wird erst mal gemotzt. Informieren kann man sich ja später, oder eben auch nicht. Ist ja egal. Hauptsache Motzen.

BARUL76

Es ist doch vollkommen egal, welcher politischen Coleur diese Herrschaften sind. Für mich sind das schlichtweg Parasiten.

Hallo,

Bevor dieser Betrag gleich verteufelt wird, möchte ich einfach
mal an alle, die sich jetzt grad aufregen, die Frage stellen
dürfen:

„Wofür wurde das Geld denn ausgegeben?“

Es denkt doch hier wohl niemand ernsthaft, dass es für seine
ganz persönliche PR geht. Oder doch?

Ist das nicht egal? Was soll PR in der Politik bewirken, was gute Ergebnisse nicht besser könnten? Bei Künstlern oder in der Wirtschaft bringt PR Geld ein, ist ein ‚Werkzeug‘. Aber bei Eichel? Kannst du Dir auch nur eine einzige Person vorstellen, bei der eine PR-Maßnahme im Sinne von Herrn Eichel dessen Bild verbessert hätte?

Der Link zum Spiegel
enthält diesbezüglich auch keine Anhaltspunkte. Aber so sind
die Deutschen wohl. Trotz absoluter Unkenntnis wird erst mal
gemotzt. Informieren kann man sich ja später, oder eben auch
nicht. Ist ja egal. Hauptsache Motzen.

Nö, ich hab’ ja gar nicht gemotzt. Trotzdem halte ich PR-Maßnahmen einer unfähigen Regierung für sinnlose Geldvernichtung. … Ach ne, das Geld ist ja nicht weg, das hat jetzt nur jemand anders. …

Gruß, Rainer

Ja, Killer of the time,
leider werden sich die Zeiten nicht ändern, solange Politiker an der Macht sind. Sie dürfen ungestraft Straftaten begehen, bereichern sich selbst mit Hilfe ungerechter Gesetze, die nicht für das Volk geschrieben wurden. Wenn ein Politiker eine Million haben möchte, nimmt er von einer Million Menschen einfach einen Euro.
Benedikt

Nein, warum auch. … hmmmm, …
Welcher Partei würdest Du zutrauen, daß das nicht passiert,
wenn sie denn gewählt würde? Wenn Du das dann auch noch
einleuchtend bergründen kannst, wähl ich die,
versprochen!

Die Partei gibt es leider nicht und wird es auch nicht geben, da auch sogenannte „Linke“ wie Oskar Lafontaine Wasser predigen aber lieber Wein saufen!

Das hatte ich gemeint. owT
.