Eichhörnchenkake

Seit einiger Zeit kommt immer ein Eichhörnchen
vor mein Fenster und bettelt um Nüsse.Habe daher zwei Walnüsse auf das Fensterbrett gelegt,die es Sich auch geholt hat!Aber wer kann mir erklären
warum es dann auf dem Blech seine (Kake)hinter-
lässt? Heißt das vieleicht Danke? oder was gibt
es sonst für einen Grund?

Kann mir das jemand erklären?
Danke.mackmack.

Hallo Mackmack

warum es dann auf dem Blech seine (Kake)hinterlässt? Heißt das vieleicht Danke?

Quatsch. :smile:
Wenn das Eichhörnchen überhaupt einen Sinn dafür hat, dass du diese Nüsse da hinlegst, dann hält es dich für blöd, sie da hinzulegen, wo sie jeder klauen kann, und findet, dass Eichhörnchen viel klüger sind, weil sie ihre Nüsse vergraben.

Eichhörnchen legen anderen Spezies doch auch keine Nüsse hin, also können sie sich da wohl nicht hineinversetzen.

Wenn das Eichhörnchen da etwas hinterlässt, heißt das entweder nur, dass es da gerade halt musste, oder dass es sich erleichtern will, bevor es die schweren Nüsse wegschleppt, oder dass es Angst gekriegt hat und sich deshalb (für die Flucht) erleichtert.

Viele Grüße

[Mod-Edit]: Auf ausdrücklichen Wunsch wurde ein Fußnotenzeichen im Text entfernt :wink: Mod Peluche

Hallo mackmack,

eventuell geht es den Eichhörnchen genau so wie den mir persönlich bekannten Nagern, den Meerschweinchen und Mäusen: Sie erleichtern sich unentwegt im Gehen und im Stehen (klein und groß, wie wir früher g’schamig zu sagen pflegten)…ist nun mal so und überhaupt nicht zu ändern…
wie es mit dem Karnickel - das ich mal vor Jahrhunderten hatte - war, hab ich vergessen.
Ganz bestimmt ist es kein Dankesgruß oder ne üble Beleidigung…

ein gutes neues Jahr 2013 wünscht Sylvia