Ich dachte Eichhörnchen würden nur Nüsse essen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es den tote Vogel nur gefunden hat?
Hi,
dass Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) nicht nur Nüsse sowie andere Früchte und Samen, sondern gelegentlich auch Eier und Jungvögel essen, ist schon länger bekannt. Ausgewachsene Vögel gehören wohl normalerweise nicht zum Nahrungsspektrum.
FG myrtillus
Hallo!
Eichhörnchen sind kleine Räuber, Allesfresser. Hauptsächlich Baumfrüchte wie Nüsse und Samen aus Zapfen, Knospen, Rinde, Pilze aber auch Insekten aller Art, Vogeleier und Nestlinge.
Ausgewachsene Vögel werden sie kaum erwischen oder überhaupt jagen wollen, Nestlinge im Nest schon.
Das sie Aas fressen ?
MfG
duck313
Falsch gedacht. Eichhörnchen sind zum Beispiel auch arge Nesträuber. Das wissen viele Leute nicht, werfen den „bösen“ Katzen Steine hinterher und locken die „süßen“ Eichkatzl mit Nüssen an.
Außerdem sind es gewissenlose Haselnussräuber ohne jedes Maß und Ziel. Jedesmal, wenn mir der Bandit wieder den ganzen Haselstrauch am Stück abgeräumt hat, weil ich wieder zwei Tage zu lang gewartet habe, erwarte ich, ihn irgendwo in der Gestalt eines pelzigen Fußballs in der Ecke liegen zu sehen, an dessen Oberfläche ganz außen ein Kopf, vier Füße und ein Schweif dransitzen.
Schöne Grüße
MM
Lieber die Katzen mit Wasser bespritzen, Gartenschlauch.
Die niedlichen Eichhörnchen sind Allesfresser wie wir Menschen auch. Also nicht nur „Pussel“ Sie räübern auch und einige sind Mörder. Nicht nett.
- als??
Dann sind die ja gar nicht so harmlos!