Hallo.
Wenn mein Handyvertrag in den nächsten Monaten ausläuft, wollte ich mir ursprünglich ein neues Android-Smartphone kaufen (besitze seit 1 1/2 Jahren ein Samsung Galaxy S, mit dem ich auch extrem zufrieden bin), und eigentlich kommt (kam?) bislang auch nur wieder ein Android-Gerät infrage. Ich spekulierte bisher auf einen Smartphone/Tablet-Hybriden à la Samsung Galaxy Note.
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ich aus verschiedenen Gründen eher ein Ultrabook/Tablet-Hybriden (z.B. http://www.golem.de/1105/83705.html) mit Windows bräuchte, genauer: Ich brauche ein solches Gerät, auf dem zumindest MS Word ist bzw. läuft (nein, es ist in diesem Fall keine Option, ein anderes Textverarbeitungsprogramm zu benutzen), was meines Wissens auf Android-Geräten auf absehbare Zeit nicht möglich ist (wie inzwischen bei Macs), oder wisst Ihr was anderes?
Aber meine Hauptfrage:
Am geilsten wäre es natürlich, wenn man mit besagtem Ultrabook/Tablet-Hybriden auch noch ganz „normal“ telefonieren könnte, wie mit einem Handy bzw. Smartphone auch (also mit einem herkömmlichen Mobilfunkvertrag). (Klar, dass das bei der Größe nur über Kopfhörer oder Bluetooth ginge. Aber das, was ich am wenigMacherin meinem Smartphone mache, ist nun mal telefonieren…) Denn zwei verschiedene Geräte zu kaufen, würde meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen (mal ganz davon abgesehen, dass zwei unpraktischer sind als nur eines). Wie gesagt: Ich suche die eierlegende Wollmilchsau…
-> Weiß jemand von so einem Gerät? (Auch Infos über bislang von Herstellern nur angekündigte/geplante/angedachte würden mir schon weiterhelfen!)
Und vorweg: An die Option, aus finanziellen Gründen mein bisheriges Smartphone zu behalten und stattdessen „nur“ einen neuen Ultrabook/Tablet-Hybriden zu kaufen (statt neues Smartphone und Hybriden), habe ich natürlich bereits gedacht, aber bevorzugen würde ich eine All-in-one-Lösung.
Ich fasse nochmal zusammen: Ich suche
1 Ultrabook/Tablet-Hybriden (am liebsten Android , alternativ auch Windows (wg. Word))
- MS Word („normale“ Handy-Funktion (