Wie ist es jetzt? Hat Deine Freundin sich mittlerweile wieder ausgezickt, wie Du es gehofft hast? Ich schreibe das, weil ich vor ein, zwei Jahren auch mal in einer ähnlichen Situation war (gut, was heißt „ähnlich“… bin kein Mädchen und war damals auch ein bisschen älter als Du jetzt). Aber was ich aus der Sache damals gelernt habe: Menschen haben einfach unterschiedliche Grenzen, was den Ausdruck von Zuneigung angeht: Was für die einen noch okay ist, geht für den anderen gar nicht. Und was dem einen viel bedeutet und z.B. nur sehr intimen Beziehungen vorbehalten ist, bedeutet für den anderen nur sowas wie „Ich finds ganz nett, Dich zu kennen“. Und da muss man einfach selbst rausfinden, was zu einem passt (und vor allem: welche Menschen!). Gerade in Eurem Alter probiert man aus, u.a. auch Dinge die man hinterher vielleicht besser nicht getan hätte.
Trotzdem gilt aber: Was Deine Freundin da gemacht hat, ist echt nicht okay und ich finde es gut, dass Du ihr das auch ganz klar gesagt hast. Auch wenn sie Dir gegenüber mit dem Argument kommt von wegen dass es deren Sache wäre und nicht Deine, und Du da nichts mitzureden hättest. Lass Dir deshalb kein schlechtes Gewissen machen (das habe ich bei mir selbst lang genug unnötig getan). Deine Freundin kann erstmal jeden überall hin küssen, wo sie will. Das für sich alleine ist erstmal weder richtig noch falsch. Dass Dich das so aufgewühlt hat und Du da eben andere Grenzen als Deine Freundin hast, ist auch noch weder richtig noch falsch. Aber, dass Deine Freundin Deine Grenzen (zumindest im Moment) nicht respektiert - das ist es, was nicht okay ist.
Wirf aber nicht gleich die Flinte ins Korn: Sie hat sich wohl einfach angegriffen gefühlt und ins Kreuzverhör genommen, und hatte sich einfach nicht anders zu helfen gewusst als „zurückzuschießen“. Obwohl Du, wie Du sagest, versucht hast möglichst neutral zu fragen.
Also fühl Dich deswegen bitte nicht schlecht. Sie weiß wahrscheinlich insgeheim selbst, dass es absolut nicht in Ordnung war Deine persönlichen Grenzen nicht zu respektieren, und wollte sich nur verteidigen. Gib ihr einfach noch etwas Zeit. Sollte das so sein, wird sie von alleine auf Dich zurückkommen.
Just my 2 cents … Euch beiden alles Gute