Eifersüchtig auf Arbeitskollegin

Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem:

Arbeite seit Jahren mit meinem Freund in derselben Firma.
Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Alles gut, alles okay. Nun
arbeitet seit ein paar Monaten eine Praktikantin in unserer Abteilung,
die ziemlich hübsch ist. Ich hab das Gefühl, mein Freund steht auf sie. Er meint zwar, sie nervt ein bisschen und verhält sich relativ normal ihr gegenüber. Aber ich hab ihn schon dabei „ertappt“, dass er ihr auf den A … schaut, nervös wird in ihrer Gegenwart etc. Übertreib ich und bild mir was ein oder könnte da mehr sein? Und wenn ja, wie geh ich damit um? Es bringt mich echt auf die Palme …

mein freund ist fintesstrainer und erzählt, was für mädels er manchmal als kundinnen hat und das regt mich auch auf. also ich muss ehrlich sagen, ich würde sterben vor eifersucht. ich könnte gar nciht mehr klar denken, wenn ich an deiner stelle wäre und wüsste, da ist eine hübsche praktikantin, die meinem freund gefallen könnte…

also ich würde deinen freund nochmal drauf ansprechen, dass du beobachtet hast, dass er ihr auf den arsch gestarrt hat… und wenn er es immer noch leugnet und sich blöd stellt, dann tu doch mal dasselbe mit heinz am nebentisch, oder marc an der rezeption… (nur damit es dir vorerst besser geht :smile: )

Hallo!

Bedeutet Beziehung „Gefängnis“?

Kein Wunder dass er Nervös wird, wenn Du ihn beobachtest und er nicht einmal falsch seine Augen bewegen darf. Das ist ja ärger als in einem Gefängnis.

Ich war gestern mit einer Freundin (nicht mit meiner… die wollte nicht mit gehen) im Freibad. Hätte ich dauernd darauf achten müssen, nicht irgendwo hin die Augen zu drehen, wäre der ganze Spass verloren gegangen.

Ich war sogar noch „brutaler“. Ich diskutierte und gustierte mit der platonischen Freundin, auf welchen Typ von Frau ich stehe.

Würde mir das meine Freundin verbieten, wäre ich ein unglücklicher Mensch. Früher oder später würde ich aus dem Gefängnis ausbrechen wollen. Nein, ich bin noch nie fremd gegangen und habe es auch nicht vor. Ist so wie mit der Spreisekarte, man gustiert und nimmt dann doch das „alt Bewährte“.

Liebe Grüße

Martin

Hallo,
auch ich (weiblich! :wink:) ertappe mich, dass ich schöne Männer anschaue und beim Kontakt nervös werde.
Allerdings bin ich glücklich verheiratet - und bin mir sicher, dass sich mein Mann keine Sorgen machen muss.
Menschen machen sich schön, um gesehen zu werden. Auch die, die vergeben sind. Warum darf ein anderer das nicht offen bemerken dürfen?
Zum Fremdgehen gehört viel mehr als nur eine schöne Person. Und zu einer Beziehung gehört sehr viel ertrauen. Wenn Du Deinen Freund drauf ansprichst, zeigst Du ihm, dass Du dieses nicht hast. Du sagst selbst, dass Du keinen konkreten Grund in der Annahme siehst, dass zwischen den beiden mehr ist.
Er ist ein Mann, sein Körper reagiert logischerweise. Wenn sein Verstand und Eure Beziehung in ordnung sind, wird er keinen Grund sehen, Dich zu verlassen. Aber ich seh auch keinen Grund, warum er wegsehen soll :wink:
Siehs gelassen und schau mal, was beim nächsten Kinofilm mit einem schönen Schauspieler bei Dir passiert. Wir Frauen tragen das gleiche Verhalten nur nicht gans so oft zur Schau.
LG Maja

4 Like

Danke für die Antworten! Also, ein paar Anmerkungen dazu:
Als Gefängnis würde ich unsere Beziehung nicht bezeichnen … Klar, dass er auf der Straße etc, auch im Freibad, mal auf andere Frauen schaut. Aber muss das in der Arbeit sein? Was er in meiner Abwesenheit tut - also zB mit Anderen über andere Frauen reden, das will ich doch gar nicht wissen und das geht nur ihn was an. Allerdings find ich ein wenig Selbstbeherrschung in der Arbeit angebracht, erst recht, wenn ich daneben stehe. Zusätzlich hab ich schon das Gefühl, dass die Praktikantin auch ein wenig auf ihn steht, obwohl sie weiß, dass wir zusammen sind. Was mich natürlich noch mehr aufregt. Ich habe nicht Angst, dass er fremdgeht, dazu ist er zu ehrlich. Aber ich glaube, er ist sich oft gar nicht bewusst, dass er flirtet und dass man das auch missverstehen könnte. Ist kein schönes Gefühl, wenn er in ihrer Nähe aufdreht und man danebensitzt. Ich hab es bereits vorsichtig angesprochen. Ihm nicht unterstellt, dass er auf sie steht. Aber ihm signalisiert, dass es mich aufregt, dass er den Clown macht in ihrer Gegenwart. Schließlich hab ich auch das Gefühl, dass es ihr gefällt. Ich will schon raus aus dieser Spirale der Eifersucht, hindert schließlich auch am Arbeiten. Aber ich schwanke zwischen „auf den Tisch hauen“ und „still ertragen und mit mir selbst ausmachen“ …

Also, meine Erfahrung ist, wenn ein Ertappter die Person seiner/ihrer
Begierde schlecht macht (…sie nervt…), dann ist da was dran.

Na ja, auf den Popo schauen sagt doch nichts. Das machen wohl
alle Männer. Erst heute wurde meiner sehr nett gelobt. Sogar schriftlich!!
Was mir große
Freude bereitet.

Nervös in ihrer Gegenwart könnte wieder bedeuten, er reagiert sexuell.
Also, Du weißt schon! Du kennst doch seine Proportionen. Beobachte ihn!
Bei meinem Freund erkenne ich das fast immer. Na und! Er ist ein Mann!

Mehr könnte schon sein, wenn Du damit meinst, sie zieht ihn an. Warum
auch nicht? Jede schöne Frau zieht Männer an. Da ist kein Ehemann,
kein liebster Geliebter vor sicher.

Warte erst mal ab. Schönheit, Anziehungskraft sind das Eine. Ob sie
auch sonst mit Euch allen zurecht kommt, das Andere.
Möglich, dass sie ihn jetzt sexuell reizt, in einiger Zeit aber auf den Wecker
geht und dann nichts mehr ist mit Nervöswerden seinerseit.

Warte ab!

Gruß Vale.

weder noch
Hallo!

Weder Still ertragen, noch auf den Tisch hauen.

Auf den Tisch hauen bewirkt, dass Du ihn zu unrecht (schreibst Du selbst) schimpfst.

Wieso still ertragen? Wie er sich in der Arbeit verhält, ist sache seines Chefs. Nicht Deine Sache!

Eine Beziehung sollte vor allem auf VERTRAUEN aufgebaut sein und NICHT auf KONTROLLE.

Es geht hier um eine Frage, vertraust Du ihm oder nicht?

LG Martin

Die Sache mit dem Vertrauen ist wichtig - aber in diesem Fall gar nicht soo entscheidend. Oder? Denn: Wie bereits erwähnt glaube ich nicht, dass er fremdgehen würde. In dieser Hinsicht vertraue ich ihm also. Mich stört einfach, dass er andere Frauen anstarrt, mit ihnen flirtet, in diesem Fall mit der Praktikantin. Obwohl man es nicht direkt flirten nennen könnte. Es ist dieser Umstand, dass er sie heimlich toll finden, es aber nicht zugeben würde. Schließlich behauptet er ja, sie nerve ihn. Des Weiteren würde es mich unheimlich nerven, wenn die Praktikantin denken würde, er würde auf sie stehen und sich über mich heimlich ins Fäustchen lachen … Eigentlich würde ich ihm in solchen Situationen einfach gern signalisieren: Hey, ich habs gesehen und finds Scheiße. Ist das „Einsperren“?

Aber ich hab ihn schon dabei „ertappt“,
dass er ihr auf den A … schaut,

Also, stereo,
das geht vollautomatisch. Ohne zu denken.
In Stereo am liebsten. Und auch stieren ist gebräuchlich.

Wozu ist das ‚Zeugs‘ denn da?
Da gibt’s noch mehr auf der anderen Seite zu bestaunen.
Beides nutzt vor allen Dingen durch’s Hinschauen nicht ab.

Wär es Dir lieber,
er würde den Bobbes eures Vorarbeites begeifern?

Man man, die Sorg’ möcht’ ich haben :wink:

Gruss - pix

Frage
Hallo,

mich würd noch interessieren:

Wie lebt ihr denn eure Beziehung auf der Arbeit? Sieht man euch an, dass ihr ein Paar seit oder versucht ihr, wie „normale“ Kollegen miteinander umzugehen?

Wie alt ist die Praktikantin? Was macht dein Freund im Betrieb? Vielleicht erhofft sie sich Vorteile?

Ich würde mir jetzt nicht sooo den Kopf machen, es hört sich alles nomal an. Er findet es wahrscheinlich toll, dass sich so nen junger Hüpfer für ihn interessiert. Vielleicht hat er noch nicht geschnallt, dass du das weniger toll findest.
Schon mal drauf angesprochen?

Weiß denn die Praktikantin definitiv auch, dass ihr zusammen seit? Ich frage, da du meintest sie sei recht neu.
(siehe andere Frage oben)

LG
Kathrina

Hallo

Warum gönnst Du ihm nicht seinen Spass beim nicht direkt flirten, beim anschauen von anderen Frauen?

Dich würde etwas nerven, wenn Dein Freund denken würde und wenn die Praktikantin etwas denken würde?!

Und?

Was wer denkt ist doch egal. Die Gedanken sind Frei und jede noch so kleine Fessel die Du jemanden anlegst trennt die Beziehung ein bisschen.

Warum gönnst Du Deinem Freund keinen Spass mit dem „popo anschauen“?

Sorry, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau das Trennungsgründe sind. „bei Dir darf ich ja nicht mal eine Frau anschauen“. Das noch dazu in der Arbeit. Wenn hier das „anschauen“ schon störend ist, wird es vermutlich bald den Chef auffallen und irgend wer oder mehrere werden fliegen…

LG Martin

Das ist eine gute Frage … Denn wir leben die Beziehung relativ versteckt. Sind also in erster Linie Kollegen - und dann ein Paar. Aber die meisten wissen von unserer Beziehung, schon, wenn es um Urlaubsplanung etc geht können wir es kaum geheimhalten. Und darum geht es ja auch nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man so eher als Single wahrgenommen wird als anders. Die Praktikantin weiß, dass wir zusammen sind. Ich habe es bereits als sie angefangen hat, beiläufig „erwähnt“. Allerdings ist die Situation, wenn wir zu dritt zusammenarbeiten, mir mehr als unangenehm, weshalb ich auch nicht besonders freundlich zu ihm bin. Ob man da auf falsche Gedanken kommt?
Ich habe meinem Freund gegenüber schon öfter eine Bemerkung fallenlassen und da er ja auch nicht doof ist, hat er schon gemerkt, was Sache ist. Er hat mir gestern gesagt, wie unangenehm ihm die Situation ist und dass ich keinen Grund habe, eifersüchtig zu sein. Also muss ich wohl eher an mir selbst arbeiten … Frage: Hat Jemand einen guten Tipp, wie man sich in solchen Situationen verhält bzw gar nicht erst in diese Gefühlsspirale kommt?

Danke!