Hallo,
wir Wohnen zurzeit in einer Mietwohnung, die uns zwecks Eigenbedarf gekündigt wurde.
Gekündigt wurde im März und wir sollen bis zum 30.11.2018 raus.
Wir haben uns nun redlich darum bemüht eine neue Wohnung zu finden aber es ist in unserer gegen nichts Passendes zu finden oder dermaßen überteuert, dass wir an eine eigene immobile gedacht haben.
Nach einem Beratungstermin mit einem Vermögensberater haben wir uns entschlossen, das wir uns ein Häuschen kaufen wollen.
Gesagt getan wir haben uns mehrere Häuser angeschaut und nun in der direkten Umgebung eins gefunden, welches sogar in unserem rahmen liegt.
Das Problem ist nun das die momentane Besitzer nicht zu 100 % sagen kann, wann er auszieht, da die neue bleibe noch renoviert werden muss.
Meine Frage ist nun, wie können wir 1 oder 2 Monate Aufschub bekommen?
Wir haben mit dem Imobielenverwalter gesprochen dieser meint, dass wir einen Aufhebungsvertrag machen können zu 20.12.2018. warum sie uns nicht den Dezember einräumen ist mir schleierhaft.
Einen Aufhebungsvertrag werde ich sicher auch nicht unterschreiben.
Welche Möglichkeiten haben wir also? Einfach drin wohnen bleiben bis wir umziehen können?
Ich habe mich bereits nach eine Ferienunterkunft bei uns umgeschaut und wo ich Möbel einlagern kann aber das möchte ich gerne vermeiden.
Bin für jede Hilfe dankbar.