Wie kann man eine eigene App erstellen und mit welchen Kosten ist das verbunden? Wer hat das schon mal gemacht und mag über die gemachten Erfahrungen berichten, damit ich aus evtl. anfänglichen Fehlern lernen kann? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hi,
meinst du für die Apple Family (iPod, iPhone und iPad) oder auch Android, Symbian und Co?
Für die Apple Family brauchst du einen Mac oder ein MacBook mit einem Intelprozessor. Es muss nicht das beste Gerät sein, schon ein durchschnittlicher Mac mini ist ausreichend.
Der eingebaute iPhone und iPad Simulator ist für die ersten Gehversuch vollkommen ausreichend.
Möchtest du die Anwendung aber auf einem echten Endgerät testen und später im App Store vertreiben, dann benötigst du eine Developerlizenz die 99€ kostet.
Mein letzter Stand zum App Store ist, dass du 70% und Apple 30% der Einnahmen erhält.
Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten.
Viele Grüße,
Danny
Eine Information fehlt hier vollkommen: Wofür soll die App sein (PC, OSX, Linux, Android, iOS, …) ?
Also Du brauchst erst mal kenntnisse im programmieren, dann am ehesten xcode und einen Developer-Account bei Apple.
Xcode und account kosten geld, weiß aber nicht wie viel.
Ansich findest Du alle infos dazu auch auf den Webseiten von Apple oder über google.
Ich bin selbst kein Dev darum kann ich nur wenig sagen.
Wie kann man eine eigene App erstellen und mit welchen Kosten
ist das verbunden? Wer hat das schon mal gemacht und mag über
die gemachten Erfahrungen berichten, damit ich aus evtl.
anfänglichen Fehlern lernen kann? MvFG und vielen Dank im
Voraus.
Hallo,
Ich selber habe damit keine Erfahrung gemacht, weiß aber, dass es extrem schwer ist, die App für den AppStore (oder sonst was) zugelassen zu bekommen.
Ich habe hier mal einen Link, der dir vielleicht weiterhilft: http://www.pcwelt.de/ratgeber/iPhone-Programmierung-…
Gruß
Olli
kann das nicht beantworten,aber auf der Apple Seite müßten die Inforationen zu finden sein.
Hallo,
kann dazu nichts sagen. Habe hier keine Erfahrung.
Sorry.
Gruß
Hallo,
vllt Googelst du mal, da gibt es viele hilfreiche Antworten. Dass soll jetzt nicht so gemeint sein wie es sich anhört aber das ist leider nicht so einfach. Es gibt eine Fülle an Programmen die dir da helfen. Was ich allerdings weiß ist, dass es teuer ist ein App für das iPhone zu machen, da du es erst von Apple „prüfen“ lassen musst. Kostet irgendwas um die 300 € und dann noch einmal was drauf wenn du für das App noch Geld nehmen willst. Viel Erfolg!
Grüße
Hallo,
du kannst darüber vieles in den Apple Developer Seiten erfahren.
Um für iPhone Apps zu enwickeln brauchst du ein Mac OS X sowie die Entwicklungsugebung X-Code welche man für 4,99€ im Mac App Store kaufen kann.
Hallo,
so weit ich weiß brauchst du mindestens einen Computer/VMWare mit Apple OS.
Zum Einstieg gibt es unzählige Tutorials und Zeitschriften. Da werden dir Google und dein lokaler Printmedienvertreiber weiter helfen können.
Viel Erfolg
Hallo leider habe ich hierzu keine Erfahrung!!
dazu braucht man ein Entwickleracc bei Apple dieser kostet dann um die 100 € im Jahr. Danach kann man los programieren und die Apps zum verkauf anbieten. 70% des gewinns deiner Apps darfst du behalten der Rest geht an Apple
Grüße Acced