Eigene .exe auf Server laufen lassen

Hallo,

was benötige ich konkret, wenn auf einem Server meine eigene .exe (ein Windows-Programm) nonstop laufen und diverse Anfragen über einen Port beantworten soll?

Ich habe bisher nur irgendwelche teuren Windows-Server gefunden, die um die 200 Euro pro Monat kosten und wo dann die .exe auch nur maximal 30 Sekunden laufen darf…

einen echten Server

Ich habe bisher nur irgendwelche teuren Windows-Server
gefunden, die um die 200 Euro pro Monat kosten und wo dann die
.exe auch nur maximal 30 Sekunden laufen darf…

Das ist immer so bei den günstigen virtuellen Servern. Du brauchst einen echten eigenen (dedicated) Server oder gutes Zureden oder einen Provider um die Ecke. Oder doch die eigene Büchse und Strippe als Server nutzen?

Gruß

Stefan

Ich habe bisher nur irgendwelche teuren Windows-Server
gefunden, die um die 200 Euro pro Monat kosten und wo dann die
.exe auch nur maximal 30 Sekunden laufen darf…

Das ist immer so bei den günstigen virtuellen Servern. Du
brauchst einen echten eigenen (dedicated) Server oder gutes
Zureden oder einen Provider um die Ecke. Oder doch die eigene
Büchse und Strippe als Server nutzen?

Gruß

Stefan

Probiers doch mal bei Server4You.de. Die sind lange nicht so schlecht wie ihr Ruf und bieten eine Windows Server 2003 64 Bit-vServer für 9,99 Euro/Monat.

https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=0

Da gibts aber auch echte dedizierte Server ab 44 Euro/Monat:

https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0

Grüße Safog

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt im Ressource Kit (zumindest W2K und W2K3) das Programm srvany. Damit kann man jedes eigene Programm, aber auch jede Batch- und script-Datei zum Dienst erklären. Das Prinzip: Mit instsvr.exe (auch aus dem Ressource Kit)erstellt man einen eigenen Dienst, als ausführbares Programm gibt man srvany an. Dann sind in der registry nur noch im neuerstellten Dienst Einträge zu setzen, die auf die eigenen Programme/ scripte verweisen.

Gruß Jens