Eigene Filme auf DVD brennen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Habe mir vor einigen Wochen Pinnacle Studio Ultimate Collection 14 gekauft. Jetzt habe ich einige Filme erstellt und möchte diese jetzt auf eine DVD bringen, um sie auf einem DVD-Player abzuspielen. Dummerweise haut das nicht hin. Hab schon etliche Rohlinge verbraten, aber keine von denen läuft in meinem DVD-Player. Im Rechner laufen alle.

Was mache ich falsch? Brauche ich ein anderes Programm, um eine lauffähige DVD zu erstellen? Nero?

Gibt es irgendwelche Einstellungen in Pinnacle, die ich noch einstellen muß? Was hat es mit der Audio-Komprimierung und mit „Progressives Encodieren“ auf sich? Brauche ich bestimmte Rohlinge? plus/minus? R/RW?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!

Timothy

Servus,

schau mal in der Grundeinstellungen nach, welches „Abspielgerät“ voreingestellt ist, PC oder TV. Was mich stört, ist, dass Du so gar nichts siehst. Und das sieht für mich eher nach einem Problem des Brennens aus, jedenfalls was das Format der DVD angeht. Mit meinem Studio habe ich solche Probleme noch nicht gehabt - schreib mal etwas genauer …

Gruß:Bernd