Eigene Tischtennisplatte kaufen?

Huhu zusammen,

also es geht darum
Ich spiele seit 5 Jahren aktiv im Verein Tischtennis - nun überlegt man den Verein aus finanziellen Gründen zu schließen

Der nächste Tischtennisverein ist aber 8 Kilometer weg und sagen wir es so: Ich hab nicht so viel Zeit, immer mit dem Rad dahin zu fahren und Bus geht auch nicht schneller

Nun hab ich mich mal umgesehen und hab festgestellt, das die Preise gar nicht so hoch sind, wie von der Vereinsführung immer behauptet wurde… aber egal

Was meint ihr? Lohnt es sich zu Hause eine eigene Tischtennisplatte aufzubauen? Wie viel Platz benötige ich dafür (für die Lagerung im zusammen geklappten Zustand) und kann ich Indoor-Platten auch in der Garage lagern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ^.^

Liebe Grüße
Nina

MOD: Link entfernt

Hallo maedchen2013,

mein Mann und ich spielen selbst aktiv im Verein Tischtennis. Ich kann dir leider nicht sagen, weiviel Lagerfläche du für eine eigene Platte benötigst.

Allerdings ist die Frage, ob du dann wirklich so effektiv spielst/trainierst, wenn du eine Platte zu Hause stehen hast. Allein spielen ist ja naturgemäß nicht so der Renner.

Grundsätzlich wäre die Frage, ob du nur zum Spaß spielen möchtest oder ob du weiterhin trainieren willst, um deine Leistung zu verbessern. Hast du jemanden, der mitspielt / mit trainiert? Optimal wären natürlich mehrere Spieler, mit denen du spielen/trainieren könntest. Auf Dauer gesehen denke ich, dass du deine Leistung mit einer Platte zu Hause nicht verbessern kannst, da dir einfach auch die Alternativen fehlen.
Nur als Ausgleich und zum Spaß ist es natürlich eine Überlegung wert, wenn du nicht ganz allein da stehst :smile:

Ansonsten solltest du mal schauen, ob du nicht einen Trainingstag in der Woche in deinen Zeitplan einbauen kannst und die 8km-Strecke in Kauf nimmst. Da hast du auf alle Fälle die besseren Alternativen und Möglichkeiten.

Liebe Grüße
clubby