Eigenen PC aufrüsten, oder angebotenen PC kaufen?

Huhu,

und zwar wollte ich einen PC haben, der das Spiel Playerunknown’s Battlegrounds schafft. Meiner zur Zeit schafft es nämlich gar nicht. Da ich nicht so viel Erfahrung habe wollte ich fragen, ob es preislich besser ist und ob es sich lohnt meinem eine neue Grafikkarte und eventuell RAM zu verpassen, oder den angebotenen PC von einem Kollegen zu kaufen. Wobei auch die Frage dazu offen steht, ob dieser auch 450€ wert ist, die ich dafür bezahlen müsste.

Erst mal zu meinem PC:

Intel Core i7-2600K @ 3.40 GHz (4 Kerne / 8 logische Kerne)
8,00 GB RAM
AMD Radeon HD 6800 Series 1GB
SSD 265 GB (nachgerüstet)

(schafft PUBG nicht) Lohnt es sich eher für diesen PC was nachzurüsten oder soll ich lieber zu folgenden PC für 450€ tendieren:

AMD fx 8320 @ 3,5 GHz (8 Kerne laut Internet)
8,00 GB RAM
GTX 750 ti 2GB

Ist er denn auch so viel wert?

Ich würde mich wirklich auf Antworten und Hilfe von euch freuen.

LG, Thomas

Sind beide nix.

Neukauf, dafür gibts tatsächlich Fachgeschäfte.

Hallo,
der AMD-PC wäre so viel besser wie die GTX 750 schneller ist als Dein PC, und immer noch zu langsam. Btw., suche die Neupreise für die AMD-PC Einzelteile zusammen, Gebrauchtzustand v. Preis abziehen, dann kannste selber entscheiden ob der Dir wieviel € wert ist.
Mit Deinem I7-PC bist Du gut dabei, die Grafikkarte ist einfach zu schwach. Tausche die gegen eine z.B. Geforce GTX 1050/ Radeon RX 560 oder besser (besser ist besser :blush:), je nach Budget. Vor Kauf ist der mgl. veränderte Stromverbrauch zu beachten, evtl wird auch ein stärkeres NT fällig.
mfG

Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen PC kaufen. Es gibt mittlerweile schon einige Günstige, die auch Playerunknowns Battlegrounds schaffen.

Schau mal hier vorbei, da hast du alle auf einen Blick -> https://gaming-kaufportal.de/gaming-pc-vergleich/