Eigener Blog

Hallo !,
ich habe vor einen Blog zu machen. Und zwar, weiß ich auch schon, das ich Wordpress als Engine verwenden möchte, aber das spielt ja jetzt keine Rolle.
Kann mir jemand einen Anbieter in Deutschland empfehlen, wo man viel Freiheit hat, einen guten Preisleistungsverhältnis, guter Service und keine vordefinierten Sachen, wo man nur das Design und sowas auswählen kann ? Denn das möchte ich selber machen. Welcher Hosting Anbieter ist zu empfehlen ?

1&1 ist für mich übrigens ausgeschlossen, aus verschiedenen Gründen.

Hat jemand einen Blog, und dadurch einen Hosting Anbieter den er empfehlen kann ? Wenn ja, wieso ?
Bitte kein ,Homepage-Baukasten" oder sowas ?

Vielen Dank für alle Antworten,
MfG Johny

Hy,

Kann mir jemand einen Anbieter in Deutschland empfehlen, wo
man viel Freiheit hat, einen guten Preisleistungsverhältnis,
guter Service und keine vordefinierten Sachen, wo man nur das
Design und sowas auswählen kann ? Denn das möchte ich selber
machen. Welcher Hosting Anbieter ist zu empfehlen ?

Bei www.webhostlist.de sind so ziemlich alle aufgeführt. Einfach mal suchen.

Hat jemand einen Blog, und dadurch einen Hosting Anbieter den
er empfehlen kann ? Wenn ja, wieso ?
Bitte kein ,Homepage-Baukasten" oder sowas ?

Ich hab bei webhostlist.de einfach den gerade günstigsten Anbieter mit PHP und MySQL rausgesucht, der noch genüg Speicherplatz (bei mir ca. 500MB) Platz geboten hat.

Gruß
h.

Hi,
danke für deinen Tipp. Aber selbst wenn ich da eine Liste habe, weiß ich ja nicht auf wen man vertrauen kann und auf wen nicht. Deswegen wäre ich sehr gerne über eindeutige Empfehlungen froh.

Dennoch, Danke ! Ich werde auf jedenfall mal alles angucken !
Vielen Dank…

Hy,

Aber selbst wenn ich da eine Liste
habe, weiß ich ja nicht auf wen man vertrauen kann und auf wen
nicht.

Dafür gibt es eben dort auch die entsprechenden Beurteilungen zu jedem Provider. Somit müssen wir das hier nicht NOCH mal wiederkauen, steht alles bei webhostlist.

Gruß
h.

1 Like

Hallo Johnny1,

wenn du wirklich Hilfe benötigst-schaue einfach hier auf den Youtube Stream- es gibt wunderbare kostenlose Videoanleitungen wie man einen Blog erstellt.

Gruß aus München
Tweuropa