Eigener FTP-Server, Downloads 'bleiben hängen'

Hallo beisammen !

… bin ein neugieriger Netzwerk-Newbie und habe etwas experimentiert.
Ich habe mir zuhause eine ICY-BOX als Fileserver für meine diversen elektronischen Spielzeuge installiert, das funktioniert auch einwandfrei.
Die ICY-Box (NAS 1000) bietet aber die Möglichkeit, an einen Router gestöpselt, als FTP-Server zu fungieren und somit von überall aus dem Internet, die nötige Berechtigung vorausgesetzt, auf seine Dateien zuzugreifen.
Ich habe ein „DYNDNS-Account“, am Router Port 21 freigeschaltet und sehe beim Zugriff über Browser auch die Dateien, die ich unter dem jeweiligen Login hochgeladen habe, nur beim Versuch die Dateien herunterzuladen bleibt der Status auf „Starten“ und es passiert nichts weiter oder es wird eine Datei mit 0 Bytes downgeloadet… (?)

Ich habe gecheckt, ob im IE die Option „Passives FTP verwenden“ angehakt ist und eine kleine Testdatei (1 kb) wird auch übertragen…

… hat jemand einen Tip für mich, bevor ich als letzten Ausweg ins Stromkabel beiße ? :wink:

Vielen Dank im Voraus !

Thomas
PS Meine theoretische Upload-Geschwindigkeit liegt bei 384 kbit

ich würde es mal mit einem ftp client probieren.
ie kann nicht so mit ftps umgehen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Habe genau das selbe Problem und kann eigentlich nicht weiterhelfen. Suche selber schon überall nach einer Lösung. Hab es auch mit einem FTP-Client probiert. Man kann sogar Dateien hochladen und man kann Dateien im Ascii-Mode downloaden, aber Binary-Dateien verweigert der FTP-Server auf dem NAS irgendwie.
Der Support hat bisher noch nicht geantwortet.

Gruß, Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]