Hallo Leute,
ich möchte einen eigenen PC zum Server verwandeln und hab null Ahnung wie das geht!!!
Bitte helft mir.Ich weiß das der Pc durchgehend an sein muss deßhalb die frage noch:
Wir haben eine Fritzbox die immer mit dem internet verbunden ist.Muss ich da denn Pc auch anlassen??
Vielen Dank im vorraus!
Hallo Leute,
ich möchte einen eigenen PC zum Server verwandeln und hab null
Ahnung wie das geht!!!
Dann lass’ es. Weil dann garantiert ist, dass dein „Server“ irgendwelche Sicherheitslücken hat. Und dann können Ruckzuck alle deine Daten futsch sein.
Außerdem hast du vermutlich ADSL, also einen ziemlichen langsamen Uploadkanal.
Wir haben eine Fritzbox die immer mit dem internet verbunden
ist.
Muss ich da denn Pc auch anlassen??
Natürlich. Und allein schon die Stromkosten dafür übersteigen die Kosten von handelsüblichem Webspace oder einem vServer deutlich!
Hi,
dann brauchst Du trotzdem einen Provider, über den Du die Domains registrieren lässt, die auf den Server zeigen sollen. Mach Dir auch schon mal Gedanken, wer die Zone und den Nameserver stellt. Ich gehe davon aus, dass Du eine eigene und feste IP-Nr. bereits hast, sonst kannst Du das Projekt gleich vergessen.
Tante Inge
dann brauchst Du trotzdem einen Provider, über den Du die
Domains registrieren lässt, die auf den Server zeigen sollen.
Mach Dir auch schon mal Gedanken, wer die Zone und den
Nameserver stellt. Ich gehe davon aus, dass Du eine eigene und
feste IP-Nr. bereits hast, sonst kannst Du das Projekt gleich
vergessen.
Nunja, das ließe sich per DynDNS regeln. Aber wenn der Threadersteller schon solche Sachen fragt, wie ob der PC angeschltet bleiben muß um etwas zu Hosten, würde ich ihm auch davon abraten, das Projekt mit dem Wissenstand anzufangen.
entgegen aller anderen, vermute ich mal, dass du einfach mal etwas ausprobieren möchtest:
um schnell irgendwas probieren zu können bspw. php skripte etc., installierst du am besten Xampp, da ist alles dabei.
falls du wirklich eine website von deinem rechner aus ins netz stellen willst, kann ich den anderen nur beipflichten. grade die sache mit dem adsl macht nur probleme
gruß
Recht hast Du, ganz zu schweigen von den Sicherheitseinstellungen, dass der „Server“ nicht aus Hintertumbugghtu gehackt wird.