Eigener Teamspeak-server

hi zusammen,

ist es möglich/erlaubt auf dem eigenen PC einen TS_Server einzurcihten? also nur für mich und ein paar Freunde, nix großes also. und wie sehr würde das an Leistung (PC/Internetleitung) zerren?

Danke für alle antworten =)

PS: sry fals das nicht das richtige Forum ist, aber mir ist kein besseres eingefallen :wink:

Hallo timsn,

ist es möglich/erlaubt auf dem eigenen PC einen TS_Server
einzurcihten? also nur für mich und ein paar Freunde, nix
großes also. und wie sehr würde das an Leistung
(PC/Internetleitung) zerren?

Moeglich ist es, ob es erlaubt ist - lies dir dazu am besten mal die Lizenzbestimmungen von Teamspeak durch.
Kurz gesagt: wenn du unter einer bestimmten Slot-Anzahl bleibst (ich weiss nicht mehr ob es 100 oder 25 Slots waren) und kein Geld fuer die Benutzung/Weitervermietung nimmst kannst du Teamspeak ohne Lizens nutzen.

Gruesse
Stefan

Hi!

Klar kannst du für den privaten Bereich Teamspeak nutzen. Die ganzen Gameserver-Anbieter haben es ja auch im Angebot.

Auf einem „normalen“ Rechner zu Hause ist es nicht wirklich toll. Du kannst zwar gut darüber reden, doch ist das gleichzeitige spielen damit dann etwas schlechter, da deine Pings hochgehen. Da ein Upload zu Hause (meistens) auf 1Mbit begrenzt ist, könnte es bei mehr als 2-3 Leuten inklusive Zockerei zu Problemen kommen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Teamspeak ist für den privaten Gebrauch frei und nicht auf User beschränkt. Erst bei einem gewerblichen Gebrauch entstehen Kosten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf einem „normalen“ Rechner zu Hause ist es nicht wirklich
toll. Du kannst zwar gut darüber reden, doch ist das
gleichzeitige spielen damit dann etwas schlechter, da deine
Pings hochgehen. Da ein Upload zu Hause (meistens) auf 1Mbit
begrenzt ist, könnte es bei mehr als 2-3 Leuten inklusive
Zockerei zu Problemen kommen.

Nicht, wenn man einen Router mit Traffic Shaping hat und diesen vernünftig konfiguriert.