Eigenes Event veranstalten. :

Hey everyone :*
Und zwar habe ich eine Frage :smiley: Ich weiß ich bin erst 14 habe keine Erfahrung aber ich möchte es so gern machen. Bitte helft mir dabei :smile:) Andere in meinem Alter schaffen auch großes! :x Ich möchte gerne ein eigenes Fest(-vial)bzw Event organisieren. Es ist sehr teuer und da hätt ich ein paar fragen…
1.) Wie plane ich alles?
2.) Was brauche ich alles?
3.) Wie viele Sponsoren benötige ich?
4.) Kann ich es überhaupt organisieren?
5.) Von wem brauche ich Hilfe?
6.) Wie viel Geld benötige ich?
7.) Wo soll es am besten statt finden?
8.) Was muss ich alles wissen?
9,) Könnte Rtl oder 313 Music als Sponser in frage kommen? :smile:

Ich möchte gern Daniele, Luca, Pietro & Sarah einladen. Ich möchte es so gern. Auch mal etwas großes schaffen. Etwas bewegen. Versteht ihr? Ich möchte das Geld gerne dann an Krebskranken oder Kinderheimen spenden:smile:

bitte keine unnötigen Kommentaren, wie , du bist 14 spiel mit Puppen oder so., :smile:)

Mein Vater würde mir dabei helfen, denke ich weil er Erfahrung (etwas) hat. Bloß ich brauche, bevor ich ihn frage ob er mir hilft, einen vernüftigen und gut durch dachten Plan :smile:)

Hi,
ich kann jetzt nicht alle Fragen wie man ein Event veranstaltet beantworten - das wäre zu umfangreich und dazu fehlen mir auch zahlreiche grundlegende Event-Daten. Z.B. wo - in welchem Land überhaupt? - soll das stattfinden, welche behördlichen Auflagen gibt’s dort, Indoor / Outdoor, wer ist der Veranstalter (nachdem Du erst 14 bist … gewerberechtlich - Konzession - Ausschank - …), was ist für Dich „groß“, welches Budget hast Du, wie würde die Kalkulation ausschauen - Künstlergagen - Technik - Personal - etc., …)
Als erste Hilfe für Deine Eventplanung kannst Du einmal auf meine Website schauen - hier findest Du eine Checkliste für Veranstalter von Seminaren u.ä. Events
http://www.seminarraum-wien.com/veranstaltungsort.ht…

Da sind zwar nicht alle Fragen, die bei der Planung einer öffentlichen Veranstaltung auftauchen werden ausgiebig behandelt (meine Eventlocation ist ja auch nicht für Grossveranstaltungen gedacht), aber zumindest hast Du einmal einen Überblick über ein paar Dinge auf die man bei einer Eventplanung achten muß.

Hoffe das hilft Dir zur Konzeption der Veranstaltung vorerst etwas weiter. Sonst wende Dich an einen Konzert- (nehme an das sind Musiker, die Du da auftreten lassen möchtest? die Namen sagen mir nämlich nichts, aber ich bin auch schon etwas älter … ) bzw. Veranstaltungsplaner / Konzertagentur?, der Dir bei der Veranstaltungsplanung hilft und die ganzen Kontakte hat (sowohl zu Künstleragenturen wie auch zu Locations, Behörden, Sponsoren, Presse, Kartenvertrieb, etc.) - Als Newcomer ohne Kontakte und ohne finanziellen Background wird man sich dabei halt recht schwer tun etwas „Grosses“ auf die Beine zu stellen. Da fallen ja schon im Vorfeld - alleine für Planung und Werbung - recht beträchtliche Summen an …

lg. Norbert
www.metamorphosys.info - Wien

Sorry, aber zu allem Anfang mal musst du großjährig sein, um eine Veranstaltung anmelden und abhalten zu dürfen. Und dann solltest du auch wissen was du eigentlich willst. Und viiiiiel Geld haben. Hör auf zu träumen von der großen Highlifewelt. Wenn du was wirklich Großes schaffen willst, dann mach eine tolle Ausbildung, die dir dein Leben lang nutzt. Eine noch so tolle Party mit noch so geilen Stars ist bald vergessen. Nur an den Schulden und Vorstrafen hängst du dann dein Leben dran.
Sorry, aber du wolltest ja eine Antwort haben.

nur du kannst deinen plan machen ! wisse was du genau willst - dann frag konkret nach hilfe ! aber auch dann ist die chance gering das andere für dich die arbeit machen !
toi toi toi

Hallo!

Zuerst einmal finde ich es Super, dass du dir etwas großes vorgenommen hast. Da gehört schon etwas zu und das mit 14!!
Da du schon gut erkannt hast, dass eine Eventplanung sehr umfangreich ist und man Gefahr läuft etwas wichtiges zu vergessen, würde ich dir Raten, es von Profis für dich planen zu lassen bzw. mit diesen zusammenzuarbeiten.
Es gibt Firmen die sich auf diverse Eventplanungen ausgerichtet haben. Google einfach und vergleiche.
Ich weis das bei der Betriebsfeier meines Vaters auch solche Eventplaner vorort waren- (…)
Diese Veranstalter bringen auch gleich Gerätschaften zur Unterhaltung mit. Hüpfburg für Kinder, Autorennbahnen, Festzelte usw…

Grüße und viel Erfolg!

[Team] Werbung

Für die Eventplanung würde ich eine Eventagentur beauftragen.