Habe ein eigenes Stofftier hergestellt wie gehts weiter ? Weiss auch noch nicht wie es so ankommt.
Zuerst mal würde ich ein paar davon produzieren…
Dann würde ich sämtlichen Kindern im Verwandten/Freundeskreis die Kuscheltiere vorstellen und evtl. auch mal für eine gewisse Zeit zum Härtetest überlassen.
Und danach evtl. fragen was sie verbessern würden -bzw. die Eltern (stabilität, Waschbarkeit, Fusseln usw.)
Aber VORHER Gedanken machen was passiert wenn ein Kind das Auge des Stofftieres rauspult, es in den Mund steckt und daran erstickt.
Habe bereits einige hergestellt und freunden damit eine freude gemacht. Für Kinder waren diese noch nicht geeignet . Bei reger
Nachfrage würde ich die Stofftiere von einer Firma herstellen lassen.Es fehlt die richtige Idee betr. vermarktung . Und die passende Geschichte zum Stofftier.
Schonmal bei wwwdawanda.de geschaut ob so Tierchen da Abnehmer finden?
Dort wird auch gerade auf das Selbstgemachte Wertgelegt!
Bzgl. Geschichte -was für eine Art „Tier“ ist es denn? Gibt es denn eine reale Story dazu oder muss erst noch eine Geschrieben werden?
Ja ich habe bei da wanda reingeschaut . Habe dort auch das Stofftier reingesezt betr. Rückmeldung und so .Habe aber noch nichts gehört. Kannst du dir ansehen unter Igelschweinschen ! Der preis ist überzogen da ich im moment nur noch eins habe . Es gibt keine Geschichte dazu.
ganz ehrlich?
hallo,
Ja ich habe bei da wanda reingeschaut .
Ich auch
Habe dort auch das
Stofftier reingesezt betr. Rückmeldung und so .Habe aber noch
nichts gehört.
Kein Wunder. Und das wird auch so bleiben.
Der preis ist überzogen da ich im moment nur noch eins habe .
Nicht nur das. Erstens machst Du Dir mit dem Preis die Plattform dawanda kaputt, weil da kein wirklichlicher Interessent nochmal draufschaut. Diesen Vermarktungschance hast Du also erfolgreich waidwund geschossen. Dann sind die Angaben so allgemein, dass keine was damit anfangen kann (Material). Und der Hinweis, dass eine Maßenproduktion möglich ist, ist bei dawanda nicht wirklich sinnvoll.
Ach ja, besonders gelungen finde ich das Ding auch nicht, aber da kann Geschmacksache sein.
lg
Richard
Warst mir eine große hilfe . Die Idee zu diesem Stofftier kam mir bei einem Aufenthalt in einer … Ich hatte eine Bipolare Störung . Bin mitlerweile über dem Damm und es geht mir ganz gut . Mir ginge es noch besser wenn ich mit dieser Idee auch ein wenig Erfolg hätte . Freue mich über jeden guten Ratschlag.
Warst mir eine große hilfe .
Ich gehe davon aus, dass das ironisch gemeint war.
Ob ich Dir helfen kann, weiß ich nicht, weil ich die Zusammenhänge zwischen der Idee für das Tier und Deinen Problemen nicht verstehe.
Dass das Tier keine wirklicher Renner sein wird, ohne einen künstlichen Marketing-Hype, scheint mir sicher. Und einen Anlass dafür sehe ich nicht. Und dawanda, wie gesagt, ist keine Plattform, um Massenproduktionen anzustoßen, sondern um eigene Produkte zu vermarkten. Dazu müssen vernünftige Preise ebenso hie wie eine aussagekräftige Beschreibung.
Mir ginge es noch besser wenn ich mit dieser Idee auch
ein wenig Erfolg hätte .
Das glaube ich gerne, aber was ist „wenig Erfolg“? Es hört sich so an, als wäre das bei Dir, das Tier an Steiff zu verkaufen und es in riesiger Stückzahl in den Handel zu bringen. Das könnte funktionieren … wenn diese englische Prinzessin ihr Kind bekommt und Du es schaffst, dass selbiges ohne Deine Schöpfung nicht mehr sein will und entsprechend oft damit in der Presse abgelichtet wird.
viel Erfolg
Richard
Es gibt doch tauschen Foren für Selbstbastler: dawanda, maedchenflohmarkt, … das ist wohl das geeigneste für Dich.
Werde ich mir mal ansehen vielen dank.
Wer weiss wie ich das Stofftier erfolgreich vermarkten kann ??? Das Stofftier ist bei Such und find unter Schweineigel zu sehen .
Es muß noch eine Geschichte dazu geschrieben werden.
Bin kein Mädchen .