eigenmächtiger klingelton meines smartphone

hallo guten morgen
habe mir ein nokia 530 zugelegt. nun gibt das „ding“ wenn es ausgeschaltet ist
nachts mehrmals einen klingelton von sich.
was habe ich da wohl wieder fabrieziert?
hat jemand eine idee oder kann mir helfen?
Vielen DANK
K:H:

Hallo K:H:

Wenn es ganz ausgeschaltet ist, vermute ich, dass es kaputt ist.

Wenn jedoch nur der Bildschirm dunkel ist, könnten das z. B. Meldungen via Whatsapp sein.

Gruss
Heinz

Hallo Heinz
vielen Dank für Deine Info. Also kaputt ist das smartphone nicht da es voll funktionsfähig
ist. Es klingelt jeweils abends gegen 22 Uhr und nachts auch noch manchmal. Wie kann ich
denn feststellen dass es Meldungen via Whatsapp sind?
Gruß
K.H.

Problem gelöst
Hall Heinz,
Ihr Hinweis auf Whatsapp war goldrichtig. Hatte ein App (warum auch immer) vom
internationalem Fussball auf mein Smartphone geladen und bekam dann automatisch
Fussballergebnisse mitgeteilt. Habe den App deaktiviert und somit ist das Problem
gelöst.
Nochmals vielen Dank.
K.H.

[MOD]: Titel geändert.