Eigenschaften einer Europalette

Guten Tag,
nun habe ich mehrere Fragen über Europaletten, bei denen ich im Internet klagvoll gescheitert bin- deshalb hoffe ich hier ein paar wissene zu finden:

-Ich habe im Internet auf mehreren Websites gelesen, dass Euro- Paletten ein Tragegewicht von 500kg haben. Was passiert aber wenn man die Paletten stapelt?
Wenn ich jetzt auf vier Paletten ca. 500kg lade und diese dann aufeinander staple- hält die unterste das aus? Rein Logisch eigentlich nicht! Weiss jemand näheres?

• Als nächstes habe ich eine Frage zur Höhe. Wiess jemand wie hoch eine Palette ist, wenn diese nicht beladen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo!

-Ich habe im Internet auf mehreren Websites gelesen, dass
Euro- Paletten ein Tragegewicht von 500kg haben. Was passiert
aber wenn man die Paletten stapelt?
Wenn ich jetzt auf vier Paletten ca. 500kg lade und diese dann
aufeinander staple- hält die unterste das aus? Rein Logisch
eigentlich nicht! Weiss jemand näheres?

Wikipedia nennt deutlich andere, höhere Werte. Weiss aber nicht, ob die stimmen. Aber wenn ich mir so vorstelle, eine Palette, darauf eine knapp 7 cm dicke, passgenaue Stahlplatte (müssten etwa 500 kg sein, wenn ich mich nicht fürchterlich vertan habe) und das viermal übereinander, das sollte die unterste Palette problemlos tragen können.

• Als nächstes habe ich eine Frage zur Höhe. Wiess jemand wie
    hoch eine Palette ist, wenn diese nicht beladen ist?

Dazu gibt Wikipedia auch Auskunft.

Jan

Dazu gibt Wikipedia auch Auskunft

Hallo Azubi,

Oder Google
Oder Epal
oder dein Ausbilder
oder dein Berufsschullehrer. Oder dein grünes Fachbuch (nicht der Koran) da steht auch einiges über die Palette

Das solltest du im Schlaf beten können, extrem Prüfungsrelevant.

:wink: Toi Toi Toi
Mike

1 Like