Eignungsprüfung in Bachelor Tanz

Hallo,

Ich möchte gerne an der Palucca Hochschule in Dreden an der Eigungsprüfung teilnehmen am 16. März. Weiß jemand was alles gefordert wird? Was ist am Besten anzuziehen? Etwas auffälliges oder unauffälliges?
Ich bewerbe mich auch an anderen Tanzschulen. Vielleicht wisst ihr etwas über deren Prüfungen?
Je mehr ihr mir sagen könnt, desto besser. Bin jetzt schon nervös.

Danke schonmal.

Liebe Grüße

Hallo BellaEnigma,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Herzliche Grüße
Heidrun

Hallo BellaEnigma

leider kann ich Ihnen dazu gar nichts sagen, wünsche Ihnen aber viel Erfolg bei der Prüfung.
mit freundlichem Gruß

Hallo BellaEnigma,

leider bin ich dafuer nicht der richtige ansprechpartner.
Hoffe du schaffst die eignungspruefung,
liebe gruesse,
Maria

Hallo,
leider kann ich dir nicht weiter helfen!
Wünsche dir aber ganz viel Erfolg und Spaß beim Tanzen!
Gruß
Silke

Hallo BellaEnigma,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und antworte deshalb erst jetzt.

Ich kenne weder die genannte Schule noch kann ich etwas zum Thema Bachelor Tanz sagen.

Meine Tochter lernt seit zehn Jahren Ballett in der Royal Academy of Dance. Die Prüfer legen Wert auf eine Frisur die den Tanz aushält. Das heißt man benötigt extrem viel Haarspray. Die Kleidung sollte eher schlicht und zweckmäßig ausfallen, da man durch das Können, aber keineswegs durch das Outfit auffallen darf. Pulswärmer, Stulpen, Flatterschals etc. sind dort ein absolutes No Go!

Das Vortanzen findet in Gruppen statt, der Prüfer gibt verbal die Tanzschritte vor. Die Spiegel sind während der Prüfung verhängt damit nicht abgeguckt oder die Haltung korrigiert werden kann. Es kann vorkommen, dass der/die Prüfer jemanden herauspicken, welcher eine kurze eigene Choreographie vortanzen soll. Deshalb sollte man sich vorher eine Schrittfolge ausgedacht haben, die so etwa 2-3 Min. dauert.

Ich spreche hier allerdings von Ballett und weiß nicht ob meine Antwort hilfreich ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg! Toi, toi, toi!

bin leider zu lange nicht eingeloggt gewesen, aber ich hätte eh keine hilfreiche Antwort gehabt, fürchte ich.
Wie ist denn die Aufnahmeprüfung gelaufen?

Liebe Grüße
Marc