Hallo
In der Hoffnung, demnächst eine Chance auf die Ausbildung zu bekommen, bereite ich mich momentan auch auf den Eignungstest vor.
Wie läuft dieser im allgemeinen ab, und auf welche Aufgaben sollte man sich für den sportlichen Teil wappnen, laufen oder schwimmen?
Tut mir leid, keine Ahnung
Hallo,
als Angehöriger einer Freiwilligen Feuerwehr kann ich dazu leider keine Aussage treffen.
Benutze doch mal die Forumssuche auf www.feuerwehr-forum.de. Da wirst Du einiges finden.
Gruß
André
Hallo packardbelltj75,
leider werde ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen könne. Das Problem ist, das alle 101 BF’s in der BRD ihre eigenen Test durchführen, da gib’s es leider keine Norm oder Vorgabe. Ich habe mal 2 Stück mitgemacht und die waren total verschieden. In der Theorie soltes Du ein gutes Allgeminwissen haben, Rechtschreibung, Mathe und Physik wären da die möglichen Schwerpunkte, also sorry und viel Glück beim Eignungstest für die Stelle als „Brandmeister zur Ausbildung“
Hallo,
zu diesem thema kann ich von hier in bayern leider nichts beitragen.
Am besten würde ich doch einfach dort nachfragen, dann ist die info auch für die BF trier passend.
gruß
grisu_112
Beim Sporttest kannst du dich auf beides vorbereiten. Die einen machen laufen, die andern Schwimmen und viele machen auch beides.
Ruf doch einfach mal bei der BF Trier an und Frage. Das ist normalerweise kein Geheimnis
Grüße
Damian