Eignungstest Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungentwicklung)

Hallo:smile:

Ich werde am 30.09.2014 einen Eignungstest für eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) haben.

Ja ich weis es gibt Google:wink: das habe ich auch benutzt und bin auf verscheidene Seiten gestoßen und habe diese Eignungstest im Internet gemacht.Aber Ich glaube nicht das diese Tests in der tat Verwendet werden um etwas über einen zukünftigen Auzubi heraus zu finden.Da diese eher einen IQ Test ähnelten.

Deshalb meine Frage:smile:

Weiss wer was auf mich zu kommt in einen Eignungstest für diesen Beruf,was muss ich können oder am besten Wissen um von mir zu überzeugen?

Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte oder ein paar tipps geben kann der vielleicht auch schon so ein test gemacht hat:smile:

Danke im Vorraus
LG

Hallo,

wenn Du im Bereich der Programmierung bzw. Softwarentwicklung tätig werden willst,
würde ich ein Studium an einer Fachhochschule vorziehen.

http://www.fh-kl.de/fachbereiche/imst/studiengaenge/…

Ansonsten wird bei einem Eignungstest mit Sicherheit deine Deutsch- und Englisch Kenntnisse geprüft und natürlich auch Kopfrechnen. (also nix mit Taschenrechner).

Grundkenntnisse über PC´s, Computer, Internet, Programmiersprachen usw sollten auch vorliegen.

Gruß Merger

Das ist ein Mischmasch aus den üblichen Fragen wie sie auch in solchen IQ-Tests vorkommen und fachspezifische eher einfach gehaltene Fragen („Was ist HTML? Ein Browser, eine Programmiersprache, ein Anwendungsprogramm usw“). Zudem eher einfach gehaltene Matheaufgabe,welche ohne Taschenrechner gelöst werden müssen und ein kleiner Test deiner Englisch-Kenntnisse. Bei mir waren das insgesamt 12 Seiten mit Fragen. Ist zu schaffen,ich hatte 68 von 73 Punkten :smiley: