Eignungstest in Englisch für Uni Passau

Hallo zusammen,
ich weiß es hört sich blöd an, aber ich weiß immer noch nicht ob man für ein Englisch/Sport-Studium für Lehramt an der Uni Passau einen Eignungstest in Englisch ablegen muss.
Des Weiteren frage ich mich ob ich für das gym. Lehramt das Latinum haben muss!
Bitte helft mir!
lg Buffon1691

Hallo Buffon,

ich weiß es hört sich blöd an,

das hört sich nicht nur blöd an,
sondern es ist blöd.

Ich bezweifle, daß jemand, der nicht in der Lage ist, dies den Seiten der Uni Passau zu entnehmen, wo das allerschönst aufgedröselt ist, die Fähigkeit hat, ein Studium zu organisieren und durchzuhalten. Oder warst Du nur zu faul, die Suchmaschine Deines Vertrauens zu befragen?

aber ich weiß immer noch nicht
ob man für ein Englisch/Sport-Studium für Lehramt an der Uni
Passau einen Eignungstest in Englisch ablegen muss.

Sport dürfte das größere Problem sein, denn die Zulassungstests für dieses Fach finden noch in dieser Woche statt.

Des Weiteren frage ich mich ob ich für das gym. Lehramt das
Latinum haben muss!

Auch das steht auf der entsprechenden Seite der Uni Passau.

Viele Grüße

Iris

Hallo Iris,

vor vier Tagen hat Buffon schon eine ähnliche Frage zur Uni Regensburg gestellt. Scheint so, als ob er jetzt nach und nach alle Unis durchgeht und schlaue Fragen dazu stellt.

Mal schauen, ob er irgendwann von selber (oder mit den hier geschriebenen Antworten) kapiert, dass er dazu erstens am Besten und Einfachsten die Uniseiten direkt durchforstet und dass es zweitens bei vielen Studiengängen ein Bewerbungsdatum gibt, dass dann dummerweise irgendwann vorbei ist.

Leider habe ich es bei meiner Tätigkeit als Tutorin für Erstsemester auch immer wieder beobachten müssen, dass manche der Studenten selbst die einfachsten Dinge nicht organisiert bekommen. Erschreckend irgendwie…

Viele Grüße,
BumbleBee

Hallo!

ich weiß es hört sich blöd an, aber ich weiß immer noch nicht
ob man für ein Englisch/Sport-Studium für Lehramt an der Uni
Passau einen Eignungstest in Englisch ablegen muss.

GOOOOOOOGLEEEEEE!

Des Weiteren frage ich mich ob ich für das gym. Lehramt das
Latinum haben muss!

Jein. Man mus nur noch „gesichterte Lateinkenntnisse“ haben. Kann man aber auch im Studium nachmachen.

LG, Sarah