Eignungsüberprüfung Quereinstieg Hessen

Hallo,

ich bin Diplom-Physiker(PhD) und möchte per Quereinstieg das Referendariat in Hessen beginnen. Dazu muss ich nun eine Eignungsüberprüfung machen. Ich finde dazu aber leider gar keine Infos. Was soll das denn sein? Wie läuft so eine Prüfung ab und welche Fragen werden gestellt? Ich habe auch nicht mehr jedes Detail aus dem Studium präsent. Sollte man das nochmal auffrischen?
Danke schonmal für Eure Antworten.

Moin!

ich bin Diplom-Physiker(PhD) und möchte per Quereinstieg das
Referendariat in Hessen beginnen.

Ich habe auch nicht mehr
jedes Detail aus dem Studium präsent. Sollte man das nochmal
auffrischen?

Also, ich hab keine Ahnung, allerdings ne Anregung:

Bei einem Diplom-Physiker, der in seinem Beruf gearbeitet hat, werden sie nicht seine fachliche Eignung als Physiker prüfen wollen, sondern vielmehr die Eignung als Lehrer.

Könnte das sein?

Gruß, Fo