EILT! Picasa Fotoalbum: Mehrere BIlder gleichzeiti

Hallo WWW-lers,

Ich habe viele Bilder, die ich in einem online Picasa-Album einstellen möchte. Jedes einzelne anzuklicken und dann runterladen scheint mir unendlich langsam.

Meine Frage an Euch:
Was kann ich machen, damit ich mehrere Bilder auf einmal anklicke und dann alle automatisch runtergeladen werden und im Album kommen?

Ich meine:
Gibt es die Möglichkeit, dass ich 100 Bilder aus meinem PC anklicke und picasa dann automatisch alle runterlädt und ins album erstellt, ohne dass ich dafür mehr tun muss?

Ich hoffe meine Frage war nicht zu wirr!

Vielen Dank und einen schönen Gruß,
Helena

Ich habe viele Bilder, die ich in einem online Picasa-Album
einstellen möchte. Jedes einzelne anzuklicken und dann
runterladen scheint mir unendlich langsam.

Willst Du Bilder hochladen (ins Internet) oder runterladen (auf den PC)?

Hochladen: einfach auf hochladen klicken, Albumname angeben und Fotos auswählen. Geht direkt auf der Site

Runterladen: Dafür brauchst Du die Software Picasa auf dem PC, ansonsten kannst Du die Bilder nur einzeln laden. Wenn Picasa installiert ist, ist der Menupunkt „zu Picasa herunterladen“ aktiv und das gesamte Album kann in einem Rutsch geladen werden.

Hallo Goosi,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort!
Jetzt hat sich das ganze geklärt.
Dafür bedanke ich mich sehr bei dir und gebe dir ein *

Willst Du Bilder hochladen (ins Internet) oder runterladen
(auf den PC)?

Hochladen. Ich habe sie in meinem PC und will sie in einem online album stellen, so dass ich meiner Familie und Freunden zuschicken kann.

Hochladen: einfach auf hochladen klicken, Albumname angeben
und Fotos auswählen. Geht direkt auf der Site

Ja, aber der Knopf dafür finde ich leider nciht… :o((

ansonsten kannst Du die Bilder nur einzeln laden.

ds ist eben was ich vermeiden will, denn es sich über 1.000!

Wenn Picasa
installiert ist, ist der Menupunkt „zu Picasa herunterladen“
aktiv und das gesamte Album kann in einem Rutsch geladen
werden.

Wo?

Wie auch immer, vielen herzlichen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

Hi,

Hochladen: einfach auf hochladen klicken, Albumname angeben
und Fotos auswählen. Geht direkt auf der Site

Ja, aber der Knopf dafür finde ich leider nciht… :o((

Ganz oben, neben den Reitern für „Startseite“, „meine Fotos“ und „Erkunden“ ist die Schaltfläche „Hochladen“. Wenn Du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du oben entweder einen Albumnamen angibst (voreingestellt ist das aktuelle Datum als Albumname) oder daneben auf den Link „Zu vorhandenem Album hinzufügen“ klickst.
In der Mitte des Fensters ist eine blaue Schaltfläche „Fotos von meinem Computer auswählen“. Nach Klick öffnet sich ein Windows-Auswahlfenster, in dem Du mit der Umschalttaste ganze Serien oder mit der Strg-Taste einzelne Dateien auswählen kannst (Auswahl wie in Windows). Nach Bestätigen wird mit dem Upload begonnen.

Einfacher geht es über die Software Picasa, da wählst Du die Bilder wie im Explorer aus und klickst auf „Hochladen“

Gruß Stefan

Hi Goosi,

vielen Dank für deine Antworten!

Also ich habe mir die Picasa-Software heruntergeladen.
Es ist alles schön und toll. Nur ich komme nicht an den Ordner wo die fotos sind, die ich in dem Album stellen möchte.

Leider finde ich keine Möglichkeit an diesen Ordner zu kommen. Weder bei „Alben“, noch bei „Personen“, noch „Ordner“ habe ich Zugriff auf den gewünschten Ordner.
Und so kann ich gar kein Album erstellen :o(((
Weiß du wie ich das ändern kann, damit ich es bekomme?
Nochmals vielen herzlichen Dank!
Einen schönen Gruß,
Helena

Hallo Helena,
ist zwar bischen spät, aber vielleicht hilft ja noch mein Gedanke.
Wenn du beim Anklicken der ausgewählten Bilder die „Strg“- Taste gedrückt hälst, müßten alle Bilder markiert sein und sich in einen anderen Ordner verschieben oder kopieren lassen. Ein Onlinealbum habe ich noch nicht mit Picasa erstellt. Also weiß ich leider auch nicht, ob dir mein Tipp hilft.
Viel Glück und liebe Grüße
hexe

Hallo Hexe,
ich danke dir sehr für deine Antwort.

ist zwar bischen spät, aber vielleicht hilft ja noch mein
Gedanke.

Es mach ja nichts! Du hast mir geholfen!

Wenn du beim Anklicken der ausgewählten Bilder die „Strg“-
Taste gedrückt hälst, müßten alle Bilder markiert sein

Stimmt. Aber was wenn ich nicht alle Bilder brauche?
Ich habe festgestellt, dass wenn ich beispielswise das 1. Bild anklicke und dann das 4. werden automatisch das 2. und das 3. ebenfalls mitmarkiert.

und
sich in einen anderen Ordner verschieben oder kopieren lassen.

Das ist was ich nicht kann. Bitte vergiss nicht, dass ich nicht in meinem Rechner „direkt“ bin, sondern auf den Picasa-Programm.

Ein Onlinealbum habe ich noch nicht mit Picasa erstellt. Also
weiß ich leider auch nicht, ob dir mein Tipp hilft.

Auf jeden Fall hast du das versucht und dafür bedanke ich mich sehr bei dir!

Viel Glück und liebe Grüße

Vielen Dank und ebenfalls: Liebe grüße,
Helena