Hallo, liebe Community,
ich würde gerne ein 3D Spiel entwickeln, genauer gesagt ein MMORPG. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um etwas, was man im Browser laufen lassen könnte, sodass Programme wie Unity 3D schon mal nicht möglich sind. Es besteht ein ausgearbeitetes Konzept, und 3D-Modelle sind auch schon vorhanden. Ich gehe nicht unvorbereitet an die Sache ran, und habe auch fundierte Grundkenntnisse in C++, Visual Basic und Java. Das Problem an dem es hängt ist, dass ich nicht weiß welches Programm ich zum erstellen von einem solchen Spiel verwenden soll. Unity 3D und Blender Game fallen flach, da sie nicht diesen Ausmaßen entsprechen. Ich habe kein Problem damit für dieses Projekt auch C#, oder ähnliche Sprachen lernen zu müssen. Ich bitte euch, nicht solche Antworten wie „Das brauch viel Zeit und du schaffst es alleine nicht“ zu schreiben, da das für mich nicht das Problem ist. Zu der Entwicklung dieses Spiels habe ich einige Leute (falls noch jemand interesse hat soll er sich melden^^) und Zeit ist auch vorhanden (bis zu 25 Jahren). Da auch die Grafik und das Schadensmodell sehr detailliert werden soll, sollte Direkt X 11 bis 12 Support möglich sein. Hat irgendjemand eine Idee, welches Programm dafür in frage käme? (Bevorzugt Freeware) Oder müsste ich mir hierzu selber eine Engine schreiben? (Möchte ich wenn möglich vermeiden, da naja… ENGINE halt^^) Wisst ihr zufällig gerade, was für Programme Firmen wie Egosoft, EA und Co. für Weltraumspiele (deswegen kommt die Cryengine nicht Frage^^) benutzen?
Vielen Dank schon mal,
Knight2000