Ein Angebot zu einem Artike bei Ebay als Sofortkau

Hallo,

Ich habe grade auf Ebay an Angebot zu einem Artikel gefunden.

Angeboten hat er dieses „Angebot“ für 1€ und in der Artikelbeschreibung steht dann was von 2500€ die er haben will. Kann ich das Produkt einfordern, wenn ich es für 1€ gekauft habe? Denn vom Prinziep her haben ich ja dann einen Kaufvertrag abgeschlossen mit ihm über dieses Produkt auch wenn er es nur als „Angebot zu dem Produkt“ einstellt hat, oder nicht?

Mfg

Hallo,

ich denke nicht, dass dieses Angebot für 1 Euro zu bekommen ist, denn ebay bietet die Möglichkeit einen Mindestpreises beim Einstellen. Wie das möglich ist und für wen, kann ich dir nicht sagen, hab es nur schon öfter erlebt, dass ein Angebot auf diese Art beendet wurde, ohne das der Höchstbietende an den Artikel kam. Bei Autos und Motorrädern war es der Fall.
Ich würde das Angebot beobachten, aber nicht bieten, wenn du den angegeben Preis nicht zahlen willst bzw. kannst.

MfG
CP

Hallo,
ich denkr du brauchst eine Rechtsberatung
Gruß

es steht ja NUR mit dem Sofortkauf drin und in der Artikelbeschreibung dann das was er wirklich haben möchte. Von daher bin ich mir nicht sicher was dann fällig ist wenn ich das „Angebot“ per sofortkauf kaufe.

Hallo,

sorry, so pauschal läßt sich die Frage kaum beantworten. Würde es Dir was ausmachen, die Art-Nr kurz mitzuteilen, dann hätte ich mehr Infos (gewerblich - privat; Profil des VK etc).

LG Claudia

Hallo,

Ich habe grade auf Ebay an Angebot zu einem Artikel gefunden.

Hallo.

Könntest du mir den Link des Angebotes schicken?

mfg
Sebastian

Der Link dazu ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=25…

da könnt ihr euch das mal anschauen :wink:

Mfg

Hallo,

eine rechtsverbindliche Antwort kann ich leider nicht geben, bin aber der Meinung, dass das Höchstgebot zählt, das bei Auktionsende erzielt wurde. Wenn der Artikel für 1 € ersteigert wurde, müsste dies auch der Verkaufspreis sein.
Warum der VK in der ARtikelbeschreibung von einem nicht unerheblich höheren Verkaufspreis angibt, könnte ich mir evtl. nur so erklären, dass er damit die ebay-Gebühren umgehen will.
Tut mir leid, dass ich keine definitivere Auskunft geben kann, evtl. aber einfach mal in der ebay-Community nachfragen. Dort findet man eigentlich immer die richtige Antwort.
MfG
Gaby

Keine Ahnung, man muesste den ganzen Vorgang/Angebot lesen,
LG

Hallo,

sorry, die Anfrage war irgendwie bei mir untergegangen und hat sich mittlerweile sicherlich erledigt.

Stephanie