Ein-Aus-Störung bei Samsung TV

Hallo!
Ich habe ein Problem was meinen Samsung TV angeht. Und zwar habe ich ihn wärend des Umbaus einer Wohnung im Haus, im hinteren Teil des Hauses (der nicht isoliert ist, wo es schon mal kalt werden kann) untergebracht. Als ich ihn nach der Renovierung wieder Aufbauen wollte hörte man beim Einschalten zwar, dass er an war, jedoch schaltete er sich sofort wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich dann beliebig oft bis man ihm dann eben den Stecker zieht.

Meine Frage. Ist es möglich meinen Fernseher zu reparieren bzw was könnte der Fehler sein?

Ich habe ihn auch schon einmal aufgeschraubt und gründlich entstaubt, was wie ich erwartet hatte, nichts gebracht hat.

Hallo
Das könnte Feuchtigkeit sein . Lasse das Gerät mal ein paar Tage ausgeschaltet im warmen Zimmer stehen denn wenn man das Teil aus einem kalten Raum ins Warme holt setzt sich Kondensat ab und das ist gefährlich.
viele Grüße  noro

Hallo,

ich tippe auf defekte Elkos im Netzgerät.
Zum Testen könnte man über die Lüftungsschlitze der Rückwand das Netzteil mit einen Fön etwas erwärmen und dann Einschalten.

Gruß
nicki

Hallo Fragewurm,

Das verhalten kann diverse Ursachen haben:

• Wie schon geschrieben: Feuchtigkeit.
  • Die Elkos können es auch sein, das wurde das Altern durch die Warm-/Kaltbehandlung aber nur etwas beschleunigt.
  • Durch warm/kalt, kann eine Verbindung (Stecker oder Lötstelle) schlecht geworden sein.
  • Irgendein anderes Bauteil ist ausgefallen.

Auch Elektronik altert. Ein wichtiger Parameter beim Altern sind die Temperatur und Temperaturzyklen.

MfG Peter(TOO)