Ein-/Ausschalter blinkt permanent und Drucker ist nicht auszustellen

Hallo,

der Ein-Ausschalter meines Druckers Drucker HP deskjet 1050 All-in-One J410 series blinkt auf einmal permanet (sonst blinkt nichts und es ist auch kein weiteres Lämpchen an) und ich krieg ihn nicht ausgeschaltet - egal ob der Rechner an, auf Standby oder runtergefahren ist.

Auch ob das Ausgabefach vorne geöffnet oder geschlossen ist, verändert die Sache nicht.

Die Warteschlange ist leer - wenn ich ein weiteres Dokument drucken will, kommt das in die Warteschlange, aber es wird nicht gedruckt.

Was kann das sein (die Hilfe von HP ist leider unter aller Sau - jedenfalls bin ich nicht draus schlau geworden)?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

die Bedeutung des Blinkens der LEDS ist im Handbuch ab Seite 6 unten beschrieben.
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02227117.pdf

LG Culles

Hallo Jörg,

leider gibt es imemr wieder undokumentierte oder nurin speziellen Unterlagen für Händler dokumentierte BLinkcodes. Du hast nicht geschrieben, ob Du schon mal das Gerät vom Strom getrennt und wieder angeschlossen hast. Bleibt das Fehlerbild weiterhin ?

Dann tippe ich auf einen Fehler der Schnittstelle und / oder der Elektronik. Verlässlich kann das aber nur ein Fachhändler sagen.

Grüße

Boris

Moin Moin,

der Tipp von Boris ist gut, also völlig vom Stromnetz trennen, indem Du den Stecker rausziehst. Kurzen Moment warten, Stecker rein und Drucker wieder einschlten.

Wenn es keinen Erfolg hat, gibt es ein Problem mit dem Netzteil, weil Du ja schreibst, dass es sich um den EIN/ AUS Schalter handelt.

Eine Reparatur lohnt in dieser Preisklasse nicht, wird viel zu teuer.
Ich kann Dir Epson empfehlen, weil die sehr gute Standzeiten, günstige Tinte und einen vernünftigen Support haben.
Noch ein Tipp, falls Du der Verlockung wegen der niedrigen Preise nicht wiederstehen konntest:
Niemals No Name- oder Nachfüll- Tinte verwenden. Die Verursachen sehr häufig Probleme mit Verunreinigung und Kontaktirritationen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße
ralf30

Hallo Jörg,

das heißt dass irgend ein Fehler aufgetreten ist, ich wiß nicht welcher, es sollte aber in
dem Benutzerhanbuch stehen. Evtl. ist die Blinkfrequenz Zielführend. Also ich kann leider nur
auf die HP-Dokumentation verweisen.

Hallo Culles,

danke für den Hinweis, doch ich muss dir widersprechen:

Der Fehler ist dort nicht beschrieben.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Boris,

das war der entscheidende Hinweis: hab den Netzstecker gezogen, etwas gewartet und wieder reingesteckt in die Steckdose.

Funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich habe mir das Handbuch noch einmal angeschaut und ebenso deine Fehlerbeschreibung aufmerksam durchgelesen. Wenn nur die Netzleuchte blinkt, bedeutet das, dass ein Druckauftrag ansteht und noch nicht ausgeführt wurde (Seite 6 unten). Es könnte sein, dass dein Drucker abgestürzt ist. Hast du mal den Drucker über längere Zeit vom Stromnetz getrennt? Tritt der Fehler nur wieder auf, wenn der Drucker über die Schnittstelle mit deinem Rechner verbunden ist? Es könnte ja sein, dass er darüber falsche Daten bekommt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die druckerinterne Schnittstelle defekt ist.
Ich hoffe, dass ich dir diesmal weiterhelfen konnte.

LG Culles

Hallo Culles,

vielen Dank, du hast mir auch mit dem letzten Posting schon weiter geholfen.

Denn jede Spur zählt …

Schönen Gruß
Jörg