Ein Bekannter von mir hat eine Beziehung mit seiner Stiefschwester. Was haltet ihr davon?

Die beiden kennen sich seit sie 10 und 12 Jahre alt sind und sind zwei Jahre später (als die Elter geheiratet haben) dann auch zusammengezogen. Seitdem leben sie wie Geschwister zusammen in einem Haus. Jetzt sind die beiden 17 und 19, seit ca. einem halben Jahr zusammen und wohnen immer noch gemeinsam mit den Eltern in einem Haus…Ist das nicht ein bisschen merkwürdig?

Tim

1 Like

Hallo

Es wirkt auf mich auch ein bisschen merkwürdig, aber was soll’s? Wenn die Eltern sich so gut verstehen, dass sie sich gegenseitig heiraten, warum sollten sich deren Kinder nicht ebenso gut verstehen?

Sie haben sich vermutlich spät genug kennen gelernt, dass es funktioniert. Normalerweise empfindet man sich ja als Geschwister, wenn man gemeinsam aufgewachsen ist, aber die waren ja schon 12 und 14, als sie zu einer Familie wurden, und sind insofern nicht gemeinsam aufgewachsen.

Eigentlich sehe ich da nur das Problem, dass es voraussichtlich wirklich ein Problem gibt, wenn sie sich trennen wollen, oder noch schlimmer: Einer will sich trennen, der andere nicht … Aber vielleicht passiert das ja nicht.

Viele Grüße

3 Like

Nein.

1 Like

Sehe ich auch so! Ich wünsche den Beiden (bzw. den Vieren) auf jeden Fall das es gut ausgeht :smiley: