Ein bild in html auflösen

hallo ich will eine hompage machen und habe mir jetz mein dising mit einen bildbearbeitungs programm zurecht gebastelt nun die frage
gibt es ein programm das mir dies jetz in html auflöst

also: d.b. das mir eine textfläche einbindet oder das menü erstellt ?

Hallo Christopher!

Meinst du vielleicht eine Base64-Kodierung? Zu finden hier: http://www.motobit.com/util/base64-decoder-encoder.asp

Gruß,
Matthias

Hey Chriss,

es gibt so Dinger, aber die funktionieren superschlecht. Ich würde Dir raten, dass Du - falls Du nicht ausreichende HTML-Kenntnisse hast - Dir mal Dreamweaver anschaust und die Seite von Grund auf selbst erstellst, anstatt ein Bild umzuwandeln. Kostenpflichtige Angebote wo Dir das jemand umwandelt gibt es auch, aber ich schätze, dass das nicht in Deinem Interesse ist.

Wie gesagt, Webseiten mit Dreamweaver erstellen (kannst Dir ja das Bild was Du gemacht hast ausdrucken und danebenlegen) wäre mein Tipp.

Grüße,

• Lutz

Hallo Chriss,

ein Programm das so etwas für Dich macht kenne ich jetzt leider nicht. Mit sowas arbeite ich normalerweiße nicht. Du könntest Dir aber mal Microsoft Frontpage oder Adobe Dreamweaver anschauen. Ich bin mir sicher davon findest Du auch Testversionen im Netz. Ganz billig sind die nämlich nicht. Evtl. kannst Du damit sowas machen.Das sind sogenannte wysiwyg Editoren (what you see is what you get).

Sauberer und schöner ist es natürlich wenn Du Dein Layout mir CSS erstellst und das Bild dann zurechtschneidest und als Hintergrund hinterlegst.

Für das Menü könntest Du auch mit imagemaps arbeiten. Das finde ich aber nicht so toll da Du dann nicht mir Linkstati spielen kannst und der gleichen.

Gruß
Peter

Ähm. Also. Ja. Naja. Schon. Das kann man soweit ich weiß, mit Photoshop machen. Ich weiß aber leider nicht wie. Und das aus einem guten Grund. So baut man eigentlich keine Webseiten.

Wenn Du aus Deinem Bild wirklich eine Webseite machen willst, würde ich Dir raten eine Agentur wie codemyconcept.com zu kontaktieren. Die machen für schmales Geld aus Deinem Design richtiges HTML.

Ich glaube nicht, dass man das mit irgend einem Bildbearbeitungsprogramm so machen kann. Textprogramme können so etwas (weil sie näher am HTML-Format dran sind), z.B. Microsoft Word. Aber das HTML, das dann dabei herauskommt, ist chaotisch und fällt durch jeden Validator bzw. macht in manchen Browsern Schwierigkeiten.

Grundsätzlich ist diese Lösung Murks!

hallo,
diese frage kann ich so nicht bearbeiten, das kommt natürlich auf das bildbearbeitungsprogramm an. viele programme haben solche funktionen - einfach mal rumprobieren und/oder nach tutorials zu deiner software im internet googeln.

hallo chriss,

man kann bilder in htlm einbinden, dafür gibt es auch programme. sowas wie frontpage oder Namo WebEditor meinst du vielleicht.

liebe grüße lo

Ich habe das wenn dann in Photoshop gemacht.

Habe das Design darin erstellt und dann die einzelnen Elemente mit dem Slice-Tools ausgeschnitte.

Wenn du alle Slices angelegt hast machst du Datei / Für Web und Geräte speichern unter und da bei Dateityp „HTML und Bilder“ und bei Einstellungen „Andere…“ dann im erscheinenden Menü in der zweiten Box „Slices“ auswählen und dann wählen „CSS erstellen“ dann ok und danach speichern.

Fertig ist die generierte Webpage mit CSS (in …)