Ein C++ FTP Programm Code bzw. Hilfe wird gesucht!

Also ich möchte ein C oder C++ FTP Programm schreiben, nur ich brauche Hilfe dabei von anfang an… also ich hab codes gefunden nur ich komme damit nicht klar…

Wenn man mir nur 3 oder 4 Codezeilen erklärt würde ich mich schon Freuen :smile:

http://www.codeproject.com/KB/IP/ftpByVGirish.aspx

Die erste codezeile mit der .h datei da bin ich schon am verzweifeln was soll ich da machen? :S

HILFEEEEE

Hi Dennis,
so wie es sich anhört, hast du noch gar keine Erfahrung mit C bzw. C++ gemacht. Um den Code vollständig verstehen zu können, musst du schon gewisse Grundlagen von C++ beherschen. Dazu gibt es zahlreiche Tutorials im Netz, oder du schaust einfach mal in eine gut sortierte Bibliothek herein. Da gibt es meistens auch gute und kostenlose Lektüre zu diesem Thema.
Wenn du dann immer noch nicht weiterkommst, kannst du dich gerne nochmal melden.

Gruß Alex

Hallo Dennis,

hast du überhaupt schon C/C++ programmiert?
Die ersten beiden Zeilen erzeugen einen Zeiger auf eine Instanz der Klasse CFtpConnection und eine Instanz der Klasse CInternetSession.

Diese Instanzen kannst Du später im Code verwenden und die entsprechenden Methoden aufrufen.

Gruß,
Daniel

Ich finde das mutig praktisch ohne Kenntnisse gleich ein solches Projekt anzugehen - auch wenn Du nicht näher spezifizierst, was genau du mit FTP Programm meinst.

Ich würde dir jedoch dringend raten, vorher ein C Beginners Tutorial durchzuackern, weil Dir wirklich die Grundlagen fehlen.

Das Problem hier ist, daß ich dir schon erklären könnte, was die einzelnen Zelen bewirken, aber - bitte nicht böse sein - verstehst Du das dann auch? Bsp:

Die Erklärung für die erste Zeile: In dieser Include Datei werden Prozedur Prototypen und sonstige Makrodefinitionan global bereitgestellt - Der Precompiler fügt diese automatisch in den Quelltext ein.

Ich kann un dwerde dir hier keinen C Grundkurs shreiben - das führt zu weit und zudem gibt es im Netz genügend Beispiele dafür.

Gruß

Also ein C Tut hab ich schon durch http://www.c-programmieren.com/C-Lernen.html aber nur ich versteh nicht wieso mir Visual Basic einen Fehler ausgibt wenn ich genau die Anleitung befolge…

Also ich hab eine afxinet.h datei angelegt und darin dann den code
CFtpConnection *m_pFtpConnection;
CInternetSession m_Session;
von der Seite http://www.codeproject.com/KB/IP/ftpByVGirish.aspx
hineingeschrieben.

Nun hab ich dies mit #include „afxinet.h“ in die ftpuup.cpp Datei eingetragen. Ich klicke auf Debug also grüner Pfeil und -> Fehlermeldung!

Bishierhin müsste doch soweit alles richtig sein oder?

Hmm - bist Du sicher bzgl. VisualBASIC?

Hmm - bist Du sicher bzgl. VisualBASIC?

Ou ich hab das wohl so gelesen xD
Also ich hab das Programm nochmal geöffnet und aufeinmal steht da Microsoft Visual C++ 2010 Express

Zu allererst die Frage wie gut deine
programmierkenntnisse sind?! Da das Beispiel relativ
selbsterklärend ist: Wo liegt das Verständnisproblem ?
Was meinst du mit FTP Programm ? Soll das Programm eine
spezielle Funktion haben ?