Ein Dll-File Problem

Hallo erst mal !

Mein Problem ist etwas schwieriger, deswegen wird die Erklärung auch etwas länger !

Mein Problem bekam ich als erstes mit als ich ein Windows update machen wollte, dort Stand „Mit Windows update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu Starten“

da habe ich mir erst mal nichts gedacht, als ich aber als nächstes Peer Block Starten wollte (Blockt IP´s die auf den Rechner Wollen) Stand da "One or more of the following Windows Services are not runnig:

Base Filtering Engine
IPsec Policy Agent
IKE and AuthIPsec Keyring Modules

danach hatte ich Angst !

Ich ging in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und dort versuchte ich diese Service zu Starten, aber dort Stand dann "Der Dienst „IKE - und AuthIP IPsec - Schlüsselertellungsmodule“ auf „Lokaler Computer“ konnte nicht gestartet werden

Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert"

danach bin ich ins CMD gegangen mit den Befehlen
„netsh winsock reset“ und
„netsh int ip reset“

um den Abhängigkeitsdienst zu reseten !

da wiederum Stande „Die folgende Hilfsprogramm-Dll konnte nicht geladen werden: WSHELPER.Dll“

das gleiche darunter nochmal mit ":IFMON.Dll

danach habe ich mir das Programm DLL-Files.com Fixer geholt und habe 300 Dll Fehler behoben !
aber keiner hat irgendwie etwas verändert !

nun habe ich nochmal Avira durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden genauso wenig wie HiJack this !!

danach wollte ich mal die Firewall aktivieren, da stand aber " Windows-Firewall verwendet nicht die empfohlenen Einstellungen zum Schutz dieses Computers"

als ich die Empfohlenen Einstellungen Aktivieren wollte stand da „Die angeforderten Aktualisierungen konnten nicht durchgeführt werden“

nun bin ich ratlos !!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Schüßler

Hi Peter,

das klingt verwirrend.

Lies mal bitte http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/win…

Ist es möglich, den Computer auf ein Datum VOR Auftreten des Fehlers zurückzusetzen?

Sollten sich die Fehler nicht mit sehr kurzfristig beheben lassen, empfehle ich eine Neuinstallation (Windows) nach Datensicherung. - Das dauert zwar auch, aber ist oft schneller erledigt, als eine sehr komplexe Fehlerbehebung. (Und nach frischer Installation ein Image erstellen. z.B. mit Acronis :wink: )

Ro

Ich würde es auch mit einem Wiederherstellungspunkt von vorher versuchen.
Die Angabe des Betriebssystems wäre auch hilfreich - es klingt nach XP.