Hallo,
zunächst mal Zustimmung. Eine Weltregierung wird wohl noch
einige hundert Jahre auf sich warten lassen.
oder existiert schon ohne dass wir es bemerkt haben, und wenn, dann wird sie durch Geld, welches FÜR Rüstung ausgegeben wurde, dort hingekommen sein. Also eine Weltregierung wird alles andere tun, aber nie aufhören Geld für Fighter auszugeben, das zu allerletzt!
…aber ebenso Zustimmung!
Möglichkeiten, Geld los zu werden, gibt es immer genug.
richtig! zum Beispiel Zuwanderer, oder auch eigene Kinder ist egal, aber um es mal auf die Einwanderer zu bringen 800.000 pro Jahr waren es mal, kenne die aktuelle Zahl nicht, denen könntest Du jeweils einen neuen 200er Mercedes fürs gleiche Geld, welches diese Fighter kosten, vor die Tür als „Begrüßungsgeschenk“ stellen, pro Person, d.h. die Durchschnittszuwandererfamilie hat 4 vor den Karossen. Nur mal um zu sagen, wie bescheiden diese sind! Würden sie nicht den Benz sondern das Geld bar bekommen, weitergedacht, würden sie es direkt in den Wirtschaftskreislauf als direkte (weil (da Neuankömmling) notwendige) Kaufkraft zurückinvestieren.
Das Geld stände also zunächst Menschen, die es sofort wieder ausgeben, und sofort der heimischen Wirtschaft (Konsumgüterprozuzenten und angelagerte Handelsketten) zur Verfügung.
Keiner derjenigen, durch deren Hände das Geld geht, könnte sich im Pazifik eine Insel kaufen, den Rest auf die hohe Kante legel, daß die Ur-ur-ur Enkel noch davon leben könnten. Jedoch ergibt sich für die Partizipienten der Fighters genaugenommen genau diese Möglichkeit. Der Fighter, bedient per Kaufkraft die vorgelagerte Prozesskette, zuweilen monopolistische Rüstungsbetriebe, die den Wert ihrer Leistung anscheinend überhöht anbieten können, und die dafür aufgewendeten gleichen Mittel (133 Mio) landen als Kaufkraft nur minimalst (die echten Aufwendungen) in der heutigen heimischen Wirtschaft, jedoch sicher (der megagroße Reingewinn) auf dem bis auf dem bis zum St. Nimmerleinstag zinsabwerfendem Konto des Machers dieses Deals.
Da es aber bereits so eingetreten ist (133 Mio pro Fighter ausgegeben), einen neidlosen aufrichtigen Herzlichen Glückwunsch dem Emfänger! Ich hätte es meiner Grundeinstellung wegen, trotzdem nicht so machen wollen, aber mich fragte ja zum Glück auch keiner!
Gruß Torsten